Thema uno

USA haben noch keine Entscheidung zu Syrien gefällt

USA haben noch keine Entscheidung zu Syrien gefällt

Die USA haben nach Angaben des Weißen Hauses noch keine Entscheidung über einen möglichen Militäreinsatz in Syrien gefällt. Nach einem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit seinen Sicherheitsberatern …

Zwei tote Blauhelme bei Angriff auf UNO-Basis in Mali

Zwei tote Blauhelme bei Angriff auf UNO-Basis in Mali

Bei einem Anschlag auf eine UNO-Basis in Mali sind zwei Blauhelme getötet worden. Zehn weitere wurden bei dem Angriff im Ort Adjelhoc im Osten des Landes verletzt, wie die UNO-Mission zur Überwachung eines …

UNO prüft Berichte über Luftangriff in Afghanistan

UNO prüft Berichte über Luftangriff in Afghanistan

Die UNO geht Berichten über einen verheerenden Luftangriff der afghanischen Streitkräfte in der Provinz Kunduz nach. Experten seien vor Ort unterwegs, um "beunruhigende Berichte" zu überprüfen, wonach …

UNO-Sicherheitsrat reist nach Myanmar und Bangladesch

Der UNO-Sicherheitsrat will sich in Myanmar und Bangladesch ein Bild vom Konflikt um die muslimische Rohingya-Minderheit machen. Die Reise sei noch für April geplant, sagte der peruanische UNO-Botschafter …