urteil

Journalist Max Zirngast in der Türkei freigesprochen

Journalist Max Zirngast in der Türkei freigesprochen

Genau ein Jahr nach seiner Festnahme wegen Terrorvorwürfen ist der Aktivist und Journalist Max Zirngast überraschend von einem Gericht in Ankara freigesprochen worden. "Freispruch für alle!!!!!!!", twitterte …

Hohe Haftstrafen in Missbrauchsserie von Lügde

Hohe Haftstrafen in Missbrauchsserie von Lügde

Im Prozess um den hundertfachen Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde im Norden Deutschlands sind die Angeklagten zu hohen Haftstrafen und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Das …

Lehrer gekündigt, weil er auch Bordell-Chef war

Ein Lehrer, der als Nebenbeschäftigung auch Geschäftsführer eines Bordells war, kann deswegen von seinem Dienstgeber gekündigt werden. Eine Entlassung mit schwereren finanziellen Folgen bestätigte der in der …

Jugendbande nach Home Invasion in Wien verurteilt

Für eine Home Invasion, bei der am 19. Mai 2019 Jahres ein 48 Jahre alter Mann in Wien-Liesing von zwei maskierten Burschen zu Boden geschlagen, mit einer Gaspistole bedroht und um 1.000 Euro sowie Schmuck …