urteil

Vier Jahre Haft für mutmaßlichen IS-Koch in Wien

Weil er in Syrien für Kämpfer der radikalislamistischen Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) gekocht haben soll, ist ein 60-Jähriger am Freitag am Wiener Landesgericht zu vier Jahren unbedingter Haft …

13 Jahre Haft für ehemalige Miss Vienna-Kandidatin

13 Jahre Haft für ehemalige Miss Vienna-Kandidatin

Eine ehemalige Miss Vienna-Kandidatin ist am Donnerstag am Landesgericht wegen versuchten Mordes zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte am 15. Juli 2019 in der Attemsgasse in Wien-Donaustadt eine Frau …

Urteil in Fall von Cyber-Grooming mit Dutzenden Opfern

In einem drastischen Fall von Cyber-Grooming mit Dutzenden unmündigen Opfern ist am Dienstag ein 20-jähriger Wiener am Landesgericht wegen sexuellen Missbrauchs von Unmündigen und geschlechtlicher Nötigung …

Stieftochter in Wiener Pflegeheim missbraucht: Haft

Stieftochter in Wiener Pflegeheim missbraucht: Haft

Weil er sich den gerichtlichen Feststellungen zufolge seit November 2018 mehrfach an seiner in einem Pflegeheim untergebrachten Stieftochter vergangen hat, ist ein 63-jähriger Mann am Dienstag von einem …