urteil

Spaniens Oberstes Gericht überprüft eigenes Urteil

In einer für die spanische Bankbranche wichtigen Frage hat das Oberste Gericht in Madrid einen außergewöhnlichen Rückzieher gemacht. 24 Stunden nach der Veröffentlichung eines Urteils, wonach bei der …

Verliebter Student in Wien als Stalker verurteilt

Ein 21-jähriger Student ist am Freitag am Wiener Landesgericht zu drei Monaten Haft verurteilt worden, weil er über einen Zeitraum von fast zwei Jahren ein Mädchen beharrlich verfolgt hat. Im Oktober 2016 …

Südkoreas Ex-Präsident Lee beruft gegen Haft-Urteil

Südkoreas Ex-Präsident Lee beruft gegen Haft-Urteil

Der ehemalige südkoreanische Präsident Lee Myung-bak geht nach seiner Verurteilung zu 15 Jahren Haft wegen Korruption in Berufung. Lee wolle nun, gegen alle Urteile Widerspruch einlegen, so sein Anwalt Kang …