usa

USA arbeiten an einer Masken-Empfehlung

USA arbeiten an einer Masken-Empfehlung

Nach Aussage von Deborah Birx, Mitglied in der Coronavirus-Task-Force der USA, arbeitet die Gesundheitsbehörde an einer Empfehlung über Masken. Diese solle die US-Richtlinien ergänzen, wie sich Amerikaner am …

Trump zum zweiten Mal negativ auf Covid-19 getestet

Trump zum zweiten Mal negativ auf Covid-19 getestet

US-Präsident Donald Trump ist ein zweites Mal negativ auf das Coronavirus getestet worden. Trump sagte am Donnerstagabend (Ortszeit) bei seiner täglichen Pressekonferenz im Weißen Haus, er habe sich einem …

Kapitän auf US-Flugzeugträger des Amtes enthoben

Kapitän auf US-Flugzeugträger des Amtes enthoben

Infolge eines an die Öffentlichkeit gelangten Beschwerdebriefs hat die US-Regierung den Kapitän eines nuklearbetriebenen Flugzeugträgers seines Amtes enthoben. Kapitän Brett Crozier sei offenbar von der …

US-Katastrophenschutz bat um 100.000 Leichensäcke

Angesichts der steigenden Zahl von Coronavirus-Toten hat die US-Katastrophenschutzbehörde das Verteidigungsministerium um 100.000 Leichensäcke gebeten. Das bestätigte ein Pentagon-Sprecher am Donnerstag. In …

US-Demokraten verschieben Nominierungsparteitag

US-Demokraten verschieben Nominierungsparteitag

Die oppositionellen Demokraten werden ihren Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl wegen der Corona-Krise erst Mitte August offiziell nominieren. Der Nominierungsparteitag werde statt Mitte Juli erst in …

Australier berichtet über Haft in Nordkorea

Australier berichtet über Haft in Nordkorea

In eindrücklicher Weise hat ein Australier, der im vergangenen Jahr in Nordkorea festgenommen worden war, über die Verhörmethoden und die Drohungen der nordkoreanischen Behörden während seiner neuntägigen …