usa

US-Whistleblower Snowden verteidigt russischen Pass

US-Whistleblower Snowden verteidigt russischen Pass

Der US-Whistleblower Edward Snowden hat die Annahme der russischen Staatsbürgerschaft gegen Kritik verteidigt. "Ich bin in Russland, weil das Weiße Haus mit Absicht meinen Pass annulliert hat, um mich hier …

Männer-Abfahrt in Beaver Creek wetterbedingt abgesagt

Männer-Abfahrt in Beaver Creek wetterbedingt abgesagt

Die Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Männer in Beaver Creek (USA) ist wegen starken Windes und Schneefalls abgesagt worden. Das teilte der Weltverband FIS am Freitag wenige Stunden vor dem geplanten Start um 18…

Twitter sperrte Konto von US-Rapper Kanye West

Twitter sperrte Konto von US-Rapper Kanye West

Wegen seiner antisemitischen Äußerungen wurde Rapper Kanye West zuletzt häufig kritisiert - nun ist der Twitter-Account des Musikers erneut gesperrt worden. "Ich habe mein Bestes versucht. Trotzdem hat er …

mRNA-Impfstoff gegen alle Influenza-Viren

mRNA-Impfstoff gegen alle Influenza-Viren

Die mRNA-Technologie soll völlig neue Vakzine möglich machen. Wissenschafter der Universität von Pennsylvania(USA), dort wurde das Verfahren ursprünglich entwickelt, konnten erstmals zeigen, dass ein solcher …