völkermord

Völkermord in Kanada!

Ich habe den Artikel "Völkermord an Ureinwohnerinnen" gelesen und bin positiv überrascht, dass die SN davon berichtet. Ich denke, dass es wichtig ist, dass Kanada die 231 Empfehlungen des 1200 Seiten starken …

85.000 Opfer des Völkermords in Ruanda beigesetzt

25 Jahre nach dem Völkermord in Ruanda sind die Überreste von mehr als 84.000 Opfern der damaligen Gewalt feierlich bestattet worden. 81 weiße Särge mit den Überresten von 84.437 Opfern des Völkermordes …

Lebenslang für bosnischen Ex-Serbenführer Karadzic

Lebenslang für bosnischen Ex-Serbenführer Karadzic

Gut 20 Jahre nach dem Völkermord in Srebrenica ist der politisch Hauptverantwortliche, der bosnische Ex-Serbenführer Radovan Karadzic (73), zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das verkündeten die Richter …

Weitere Völkermord-Opfer in Srebrenica beerdigt

Weitere Völkermord-Opfer in Srebrenica beerdigt

Zum 23. Jahrestag des Massakers von Srebrenica, des größten Kriegsverbrechens in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg, sind in der Gedenkstätte in Potocari am Mittwoch die Überrestes weitere 35 Opfer beigesetzt …