venezuela

Maduro gibt Festnahme zweier US-Bürger bekannt

Maduro gibt Festnahme zweier US-Bürger bekannt

Nach einem angeblichen Invasionsversuch mit acht Toten und zwei Gefangenen hat Venezuela erneut von Festnahmen in der Küstenregion des Landes berichtet. "Acht Söldner wurden festgenommen", verkündete Diosdado …

Dutzende Tote bei Gefangenenmeuterei in Venezuela

Dutzende Tote bei Gefangenenmeuterei in Venezuela

Bei einer Meuterei in einem Gefängnis im Westen von Venezuela sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 46 Menschen seien getötet worden, als eine Gruppe von Häftlingen in der Haftanstalt Los …

Dutzende Tote bei Gefangenenmeuterei in Venezuela

Bei einer Meuterei in einem Gefängnis im Westen von Venezuela sind zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 17 Menschen seien getötet worden, als eine Gruppe von Häftlingen in dem Gefängnis Los …

Sozialisten und Opposition verhandeln in Venezuela

Sozialisten und Opposition verhandeln in Venezuela

In Venezuela gibt es laut Insidern Geheimgespräche zwischen Verbündeten von Präsident Nicolas Maduro und seinem schärfsten Widersacher, Oppositionsführer Juan Guaido. Hintergrund seien die Probleme durch die …

Indigener Stein aus Berlin zurück in Venezuela

Indigener Stein aus Berlin zurück in Venezuela

Ein 35 Tonnen schwerer Stein, der den Indigenen vom Volk der Pemonen heilig ist, ist wieder in Venezuela, nachdem er mehr als 20 Jahre als Kunstobjekt im Tiergarten Berlin gelegen hatte. Der venezolanische …

Venezuelas Oppositionsführer Guaidó vorgeladen

Venezuelas Oppositionsführer Guaidó vorgeladen

Venezuelas Justiz hat Oppositionsführer Juan Guaidó wegen eines angeblichen "Putschversuchs" vorgeladen. Wie Generalstaatsanwalt Tarek William Saab am Dienstag im Staatsfernsehen sagte, muss der …