verbraucherschutz

Online bestellte Sushi-Boxen wenig appetitlich

Online bestellte Sushi-Boxen wenig appetitlich

Bei einem Test von "Sushi per Klick" durch die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer Oberösterreich haben sich nur vier von zehn der asiatischen Happen als einwandfrei herausgestellt. Aber auch bei den …

Bio-Vollkornspaghetti frei von Rückständen

Bio-Vollkornspaghetti frei von Rückständen

Ein Test der Arbeiterkammer Oberösterreich stellt Bio-Vollkornspaghetti ein gutes Zeugnis aus, bei konventionellen Produkten gab es jedoch Beanstandungen: Hier wurden bei den meisten Schimmelpilzgifte und …

Deutsche horten ihr Geld, kein Konsumrausch erwartet

Deutsche horten ihr Geld, kein Konsumrausch erwartet

Deutschlands Bürger haben in der Corona-Krise Unsummen an Geld gehortet. Doch weder Ökonomen noch die Finanzszene rechnen mit einem baldigen Konsumboom. Nach Zahlen der Bundesbank sind die Bankeinlagen der …