verkehr

Im Öffi-Verkehr ist noch Luft nach oben

Es ist wirklich zum Lachen, wenn's nicht wie ein Witz wäre, dass sich der Salzburger Verkehrsverbund, SAG immer selbst lobt! Es ist ja gut und lobenswert, wenn in die kleinsten Orte die Busse fahren, aber …

Auch den Verkehr auf Straßen drosseln

Dass das landesweite Öffi-Ticket in Salzburg ab Jänner auf jährlich 365,-Euro abgesenkt wird, ist zweifellos ein Meilenstein in der Klimapolitik und man kann davon ausgehen, dass künftig die ÖBB mit einem …

Die Kraft des öffentlichen Verkehrs in Salzburg?

Verkehrslandesrat Schnöll, Beamte der Landesregierung, Parteienvertreter von SPÖ und Bürgerliste, Spitzen-Manager der ÖBB und der Westbahn bis hinauf zu Frau Ministerin Gewessler (Video-Zuschaltung) zeigten …

Bürgermeister fordern einen Verkehrsgipfel

Bürgermeister fordern einen Verkehrsgipfel

Staus auf der Tauernautobahn, Blechlawinen rollen durch Gemeinden wie Flachau, Altenmarkt, Eben, Pfarrwerfen oder Tenneck. Kolonnenverkehr in Richtung Ennstal, über den Pass Lueg, ins Gasteinertal oder durchs …

"Tempo raus" ist das Gebot der Städte

"Tempo raus" ist das Gebot der Städte

Die Städte gehen voran. Paris, London, Kopenhagen, Rom, Oslo und Brüssel haben ihre Termine festgelegt. In den nächsten zehn bis 15 Jahren werden erst Dieselmotoren verbannt, dann Benziner. Das passt zu den …