verkehr

E-Autos: Dummheit oder Planlosigkeit der Regierung?

Die Erhöhung der Förderung für E-Autos wirft die Frage auf, hat unsere Türkis-Grüne-Regierung keine Ahnung oder nur die falschen Berater (Lobbyisten)? Inzwischen sollte auch unsere grüne Regierungsbeteiligung …

Münzgässchen mit Gegenverkehr

Gedanken sind frei. Wenn diese aber zur Realität werden sollten, fangen die Ochsen zum Wiehern an. Denn, was tut ein Fiaker, wenn seinem Gespann, ein O-Bus entgegenkommt. Ich möchte den Verkehrsexperten nicht …

Kinder leben gefährlich

Ich kann dem Leserbrief von Herrn Wiesenberger bzgl. "Fußgänger leben gefährlich" (SN vom 15. Juni) zu 100% zustimmen und möchte dem noch folgendes hinzufügen: Es ist UNGLAUBLICH, wie SELBSTVERSTÄNDLICH viele …

Ihre Stimme gilt den Regionen

Ihre Stimme gilt den Regionen

Seit sieben Monaten ist die Pfarrwerfenerin Carina Reiter Nationalrätin der ÖVP. Mit den PN sprach sie über ihre bisherige Arbeit im Parlament.

Fahrt mit dem Bus endete unerfreulich

Zu diesem Schluss kam meine Familie am Vatertag bei unserem Ausflug von Oberösterreich nach Salzburg. Ganz bewusst haben wir uns für Öffis entschieden und das Auto stehen gelassen. Wir kauften fünf Bustickets …

Alkolenker und Unfälle

Die Betrunkenen rasen im Übrigen nicht nur auf den Ausfallstraßen in Salzburg hemmungslos durch die Straßen, auch hier im Andräviertel wird in den 30er-Zonen mit mindestens geschätzt 80 km/h durchgebrettert. …

Schutzmasken in den Öffis

Seit Monaten benutzen wir Mund- und Nasenschutz und halten den vorgeschriebenen Abstand (Babyelefant) ein! Nicht aus Jux und Freude, sondern aus Verantwortungsbewusstsein. Nicht so in den Bussen der …

Achenseebahn: Weichen stehen auf Sanierung

Achenseebahn: Weichen stehen auf Sanierung

Die Gemeinden und das Land Tirol wollen die insolvente Achenseebahn, die ausgerechnet nach dem 130-Jahr-Jubiläum in die Pleite rutschte, erhalten. Die Weichen dafür werden jetzt im laufenden …