verkehr

Mautbefreiung rund um Salzburg-Stadt

Für den Tiergartenbesuch aus Mattighofen haben wir die Zufahrt zum Zoo durch die Stadt gewählt. Bei der Rückfahrt wollten wir - da ja vermeintlich die Autobahn rund um Salzburg mautbefreit ist - in Salzburg-…

Inaktive Politik

Wie anders sollte man das desinteressierte Verhalten der Verantwortlichen in der Causa Verkehrssicherheit bezeichnen. Angesprochen sind die zahlreichen, schweren Verkehrsunfälle mit betagten Menschen, die den …

Den öffentlichen Nahverkehr Richtung Westen forcieren

Sehr erfreut habe ich von den Bemühungen des Herrn Landtagsabgeordneten Hermann Stöllner gelesen, den öffentlichen Nahverkehr zu forcieren. Vielen Dank! Allerdings habe ich in dem Bericht der SN die S-Bahn in …

Verlegung der Busstation zum Ärger der Fahrgäste

Am Sonntag, 30. August, wollte ich um 13.47 Uhr mit dem Bus Nr. 21 fahren. Mit mir warteten noch zwei junge Männer. Kein Hinweis, dass diese Haltestelle nicht angefahren wird. Diese wurde in die Nussdorfer- …

Mehr Sicherheit für Fußgänger

Im Artikel "Zebrastreifen sind für Fußgänger nicht immer sicher" (SN v. 29.8.) zerbrechen sich die Experten vom VCÖ wieder einmal den Kopf darüber, mit welchen Verboten und Vorschriften man die Autofahrer …

Rücksichtslosigkeit gegenüber Rettungskräften

Es ist ja nichts Neues mehr auf unseren Straßen, dass Verkehrsteilnehmer zunehmend rücksichtslos und egoistisch unterwegs sind, den Nachrang missachten, drängeln und oft auch in Kreuzungen einfahren, obwohl …

Offener Brief an Landeshauptmann und Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Doktor Haslauer, sehr geehrter Herr Bürgermeister Diplom-Ingenieur Preuner, das weitere starre Festhalten an der geplanten Mönchsberggaragen-Erweiterung muss ein Ende finden.…

Gedanken zu älteren und jüngeren Autofahrern

"Gedanken zum Autofahren" Dem Leserbrief vom 4. August von Herrn Neubacher kann ich nur voll und ganz zustimmen! Nicht zustimmen kann ich dem "Geschrei" von Fr.Stolz (Leserbrief vom 5. August) Ebenso nicht …

Ortsdurchfahrt Wals war keineswegs gesperrt

Mit Erstaunen lese ich "... stießen die Ausweichenden auf gesperrte Ortsdurchfahrten.". Unter anderem war Wals namentlich angeführt. Wo in Wals war diese Sperre? Am Kreisverkehr (Abfahrt Autobahn) waren weder …