verkehrsunfall

86-Jährige am Zebrastreifen in Wels niedergefahren

Eine 86-Jährige, die am 4. Dezember in Wels beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto niedergefahren worden war, ist am Montag im Spital ihren Verletzungen erlegen. Das berichtete die Polizei am …

Heuer bereits 55 getötete Fußgänger in Österreich

Heuer bereits 55 getötete Fußgänger in Österreich

Seit Jahresanfang sind in Österreich 389 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen, darunter 55 Fußgänger (Daten des Innenministeriums und der Statistik Austria bis 8. Dezember). Das sei schon jetzt ein …

Radfahrer bei Lkw-Unfall in Lustenau schwer verletzt

Radfahrer bei Lkw-Unfall in Lustenau schwer verletzt

Der "Tote Winkel" wurde einem 79-jährigen Radfahrer im Engel-Kreisverkehr in Lustenau zum Verhängnis: Der Mann geriet Montagnachmittag unter einen Lkw, wurde überrollt und zwischen der ersten und zweiten …

Auto stürzte 40 Meter ab - Kärntner getötet

Ein 37-jähriger Kärntner ist in der Nacht auf Samstag bei einem Autoabsturz in Himmelberg (Bezirk Feldkirchen) ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann gegen 22.00 Uhr mit seinem Pkw auf einer …

18-Jähriger in Wien von Klein-Lkw erfasst und getötet

Ein 18 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Wien-Floridsdorf getötet worden. Der junge Mann war auf dem Weg ins Fitnessstudio, als er in der Koloniestraße im Bereich eines …