vermischtes

Tscheche mit Rennwagen auf Autobahn unterwegs

Tscheche mit Rennwagen auf Autobahn unterwegs

Mit einem Rennwagen wie aus der Formel 2 hat ein Fahrer in Tschechien auf der Autobahn für Aufsehen gesorgt. Zahlreiche Autofahrer wunderten sich, als der knallrote Flitzer vor knapp zwei Monaten bei Pribram …

Fantasy-Fieber: Hunderte Fans bei "Throne Con"

Hodor auf dem "Eisernen Thron"? In der Serie "Game of Thrones" undenkbar, in Hannover möglich. Rund 800 Fans drängen sich am Freitag bei der "Throne Con", um zehn Darsteller der US-Fantasy-Reihe zu treffen. …

Max Mutzke holt den Sieg bei "The Masked Singer"

Die TV-Welt hat einen glitzernden "Masked Singer"-Sieger - und all seine Rätsel aufgelöst. Große Überraschungen hielt das Finale der Rate-Show nicht bereit - große Emotionen dafür umso mehr.

Dieb klaut Kindern Osternester

Vergeblich haben zwei Kinder in Baden-Württemberg am Ostersonntag ihr Osternest im Garten gesucht. Ein Dieb war offenbar schneller und hatte die Süßigkeiten und Spielsachen geklaut, wie die Polizei am Montag …

Kirchengemeinde sucht neuen Pfarrer mit Youtube-Video

Kirchengemeinde sucht neuen Pfarrer mit Youtube-Video

Seit Monaten warten die Gläubigen auf eine Nachbesetzung. Der bisherige Seelsorger hatte sein Amt im Sommer 2018 niedergelegt. Als Grund nannte er den Zölibat. Mit einem ungewöhnlichen Kinder-Video ist die …

Parkuhr in "falscher" Farbe: Aufregung um Strafzettel

Ein vermeintliches "Knöllchen", also ein Strafzettel, wegen einer pinkfarbenen Parkuhr hat im deutschen St. Augustin für Diskussionen gesorgt: Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts der Stadt bei Bonn hatte einer …

Eigener Handy-Fußweg: Sonderspur für "Smombies"

Fußwege nur für Smartphone-Gucker - das ist keine Zukunfts-Vision, sondern in einigen Städten schon Realität. Die chinesische Millionenmetropole Chongqing hat seit 2014 einen solchen Weg, Antwerpen zog wenig …