vermisste

Tote Frau aus Inn in Tirol geborgen

Eine tote Frau ist am Freitagnachmittag von der Wasserrettung aus dem Inn bei Münster in Tirol (Bezirk Kufstein) geborgen worden. Ein Polizeisprecher bestätigte der APA einen Bericht des ORF Tirol. Dabei …

Wanderin in OÖ tödlich verunglückt

Wanderin in OÖ tödlich verunglückt

Eine Wienerin ist am Freitag im Gemeindegebiet von Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) tödlich abgestürzt. Die Frau hatte am Freitagnachmittag alleine eine Wanderung auf den Zwillingskogel unternommen. Als sie …

Älteres Ehepaar bei Brand in Obersteiermark gestorben

Älteres Ehepaar bei Brand in Obersteiermark gestorben

Ein älteres Ehepaar ist Freitagfrüh bei einem Brand in seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Judenburg im obersteirischen Bezirk Murtal ums Leben gekommen. Wie Feuerwehr-Einsatzkommandant Armin Eder zur …

Über 35.000 Morde und 82.000 Vermisste in Mexiko 2020

Im von Gewalt gebeutelten Mexiko ist die Zahl der Morde zum ersten Mal seit fünf Jahren leicht gesunken. Im Jahr 2020 wurden 35.614 Mordopfer gezählt, wie aus einer offiziellen Statistik hervorgeht. Das waren …

Vermisster Ordensbruder tot in Tiroler Klamm gefunden

Ein vermisster Pater aus dem Benediktinerkloster St. Georgenberg in Stans in Tirol ist am Samstag tot in einer Klamm nahe des Klosters gefunden worden. Ein Polizeisprecher bestätigte der APA einen Bericht des …

72-jährige Vermisste im Innviertel ist erfroren

72-jährige Vermisste im Innviertel ist erfroren

Eine 72-Jährige, die am Samstag ein Feuer in ihrem Wohnhaus in Ried im Innkreis gemeldet hatte und dann verschwunden war, ist Sonntagvormittag tot aufgefunden worden. Am Samstag hatten noch 40 Einsatzkräfte …

Wiener im Norden Mexikos vermisst

Ein 37-jähriger Wiener wird im Nordwesten Mexikos vermisst. Einen diesbezüglichen Bericht der "Kronen Zeitung" bestätigte der interimistische Leiter des Bundeskriminalamts (BK), Gerhard Lang, am Christtag der …

Leiche in Mehrparteienhaus in Klagenfurt gefunden

Leiche in Mehrparteienhaus in Klagenfurt gefunden

Nachdem am Freitag eine männliche Leiche in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt gefunden wurde, steht ein Gewaltdelikt im Raum. Wie Gottlieb Türk, der Leiter des Landeskriminalamtes, am Freitagabend auf APA-…