verrückt

Keine Strafe für Schieben von Pkw auf Autobahn

Ein Mann, der sein Auto über die Autobahn 4 in Sachsen geschoben hat, muss keine Strafe zahlen, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer hatte zwischen Dresden und Görlitz am Samstag einen zehn Kilometer langen …

Schlange stehen für Null-Euro-Schein

Bei strömendem Regen sind am Sonntag in Prag Hunderte Menschen Schlange gestanden. Der Grund: Anlässlich des 80. Geburtstags von Karel Gott wollten sie einen Geldschein mit seinem Konterfei ergattern. Der …

Trump erklärte Schwarzenegger für tot

"Arnold Schwarzenegger … Wissen Sie was? Er ist tot. Ich war dabei." Mit dieser Aussage löste US-Präsident Donald Trump bei einem Social-Media-Treffen im Weißen Haus Wirbel aus. Trump erklärte dabei Arnold …

Krankenwagen für Heimfahrt gestohlen

Um nach einem Spitalsaufenthalt nach Hause zu kommen, stahl ein 40-Jähriger einen Rettungswagen. Der Mann sei in der Nacht auf Mittwoch genau von diesem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden, berichtete …

Drogenverkauf rief Polizei auf den Plan

Eine 29-jährige Frau bot in Berlin-Neukölln Marihuana per Instagram-Livestream zum Kauf an und bekam prompt Besuch von der Polizei. Sie sei in ihrer Wohnung als "Cannabis-Influencerin" aufgetreten, teilte die …

40.000 leere Obstkisten in Bonn gestohlen

Nachdem über sechs Wochen rund 40.000 leere Obstkisten von einem Supermarktlager in Meckenheim bei Bonn verschwunden waren, hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag drei Verdächtige im Alter von 20, 29 und 30 …

In Finnland startete WM im Frauentragen

Im finnischen Sonkajärvi haben am Freitag die Weltmeisterschaften im Frauentragen begonnen. 34 Paare aus unterschiedlichen Ländern haben sich laut Veranstaltern dafür angemeldet - sie kamen unter anderem aus …

Hameln hat eine Rattenfänger-Ampel

Die niedersächsische Stadt Hameln hat eine Ampel mit der Silhouette des legendären Rattenfängers: Fußgängern zeigt statt des herkömmlichen Symbols ein Rattenfänger-Logo grünes Licht. Hameln ist nicht die …

Spielzeugschlange löst Polizeieinsatz aus

Eine Spielzeugschlange rief in Rheinland-Pfalz die Polizei auf den Plan. Eine Frau hatte am Montag in Fußgönheim eine vermeintliche Kobra in Angriffshaltung in ihrem Garten entdeckt, wie die Polizei am …