Thema verrückt

Kleidervorschriften für ein kleines Kino

Ein Kleinstadtkino in Neuseeland löste international Aufmerksamkeit aus: "Bitte keine Pyjamas, Onesies (Einteiler, Anm.), Morgenmäntel oder dreckige Gummistiefel - egal, wie süß sie sind", hatte das Kino …

Politiker in Not rief per Twitter um Hilfe

Mit einem öffentlichen Tweet über seine missliche Lage in einem Zug hat ein Politiker der Berliner Grünen etliche Lacher geerntet. "Ich bin im EC Berlin-Dresden und aus irgendeinem Grund blockiert die Tür …

Gartenhaus wurde irrtümlich leer geräumt

Eigentlich hat ein Mann aus Thüringen in Deutschland nur zwei Pflanzen verschenken wollen, doch sein Angebot bescherte ihm ein ausgeräumtes Gartenhaus: Der 50-Jährige habe kürzlich einen Zettel mit der …

Roboter baut Sessel von Ikea zusammen

Hoffnungsschimmer für Menschen ohne handwerkliche Begabung: Wissenschafter der Technischen Universität von Nanyang im Stadtstaat Singapur entwickelten einen Roboter, der in acht Minuten und 55 Sekunden einen …

Frau schmuggelt Drogen für Luxusreise

Eine 24-jährige Kanadierin, die auf einem Kreuzfahrtschiff 30 Kilogramm Kokain nach Australien schmuggeln wollte, wurde in Sydney zu acht Jahren Haft verurteilt. Sie habe Selfies an exotischen Orten machen …

Radler raste mit Rasenmähermotor

Radler raste mit Rasenmähermotor

Aus einem Damenrad und einem Rasenmähermotor hat sich ein Mann in Mecklenburg-Vorpommern ein besonders flottes Zweirad gebaut. Allerdings hatte er bei seiner schnellen Fahrt nicht mit der Polizei gerechnet. …

Logistische Leistung beeindruckt Polizei

Vier Insassen und jede Menge Diebesgut: In einem verdächtigen Kleinwagen hat die Dortmunder Polizei so viele Gegenstände zutage gefördert, dass die Beamten von einer logistischen Meisterleistung der …