verrückt

Auf dem Sofa schlief ein fremder Mann

Die Bewohner eines Hauses in Nordrhein-Westfalen staunten nicht schlecht, als sie am Sonntag einen fremden Mann auf ihrem Sofa entdeckten. Alarmierte Polizisten weckten den 28-Jährigen aus Köln, wie die …

Auto in Waschanlage verkeilt und abgehaut

Ein 70-Jähriger hat am Samstag in Hillesheim bei Konstanz seinen Wagen in einer Waschanlage derart verkeilt, dass er nicht mehr herauskam. Da er es eilig hatte - er musste laut eigenen Angaben zu einem …

Peinliche Aufschriften für Umweltbewusstein

Mit peinlichen Aufschriften auf Plastiksackerln will ein Lebensmittelgeschäft in Kanada seine Kunden zu mehr Umweltbewusstsein aufrufen. Die Aufschriften handeln von Warzensalbe oder Darmproblemen, in …

Mit Führerschein des Vaters unterwegs

Mit zwei Promille Alkohol im Blut war ein Autofahrer im niederbayerischen Parkstetten unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle gab sich der 60-Jährige als sein 80-jähriger Vater aus und zeigte dessen …

Alligator biss Streifenwagen in den USA

Ein Alligator hat US-Hilfssheriffs im US-Staat Louisiana das Fürchten gelehrt: Das 2,50 Meter große Reptil biss ein Teil des vorderen Stoßfängers und den Kühlergrill aus ihrem Streifenwagen, bevor es dann …

Mit Humor gegen wilden Verkehr im Wald

Mit Humor gegen wilden Verkehr im Wald

Ein Schild mit kopulierendem Wild soll für Ruhe im Wald sorgen: Mit der Abbildung zweier sich liebender Rehe will ein Verein Mountainbiker von Fahrten quer durchs Gelände abhalten. "Es ist Brunftzeit - das …

Landwirtschaftsminister preist Biberschwänze

Der polnische Landwirtschaftsminister Jan Krzysztof Ardanowski will die Biberjagd ausdehnen - und hat das Fleisch des geschützten Nagers als Aphrodisiakum angepriesen. "Wenn sich die Leute wieder daran …

Millionenstrafe für Eisverkäufer

Kaum wird es wärmer, gehen New Yorks Behörden gegen Eisverkäufer in der Metropole vor. Bei der "Operation Schmelze" wurden Dutzende Eistrucks beschlagnahmt. Demnach hätten es die Besitzer systematisch …

Für altertümliche Jagd fand sich kein Forscher

Der Start einer Jagd mit Pfeil und Bogen auf Wildschweine im ostdeutschen Bundesland Brandenburg wurde von der rot-roten Landesregierung nun vorerst gestoppt. Die wichtigste Voraussetzung für die Genehmigung …

Ein gefährlicher Trend: Selfies auf Bahngleisen

Für Fotos haben sich zwei 14-jährige Mädchen auf Bahngleisen in Lebensgefahr gebracht. Sie posierten am Hauptbahnhof in Hof (Bayern), um Selfies für soziale Medien zu machen, wie die deutsche Bundespolizei …