verrückt

Bärenschädel war in der Luftpost

Zöllner beschlagnahmten am Münchner Flughafen einen präparierten Braunbärenschädel. Das Paket sollte von Kanada per Luftpost an eine Privatperson in Bulgarien versandt werden. Der Schädel war als …

Erst befreit, dann festgenommen

Um sich vor der Polizei zu verstecken, kroch ein Mann im deutschen Bundesland Thüringen unter ein Bett - und blieb dort stecken. Der 28-Jährige musste die Beamten um Hilfe bitten. Diese hoben das Bett an, …

Kennzeichen sind gut, aber leider aus

In Serbien müssen Bürger in vielen Städten ihre Autos stehen lassen, weil es für sie keine neuen Kennzeichen gibt. "Wegen der Bürokratie" könnten die Menschen in der zweitgrößten Stadt Novi Sad, aber auch in …

"Das passiert, wenn du von zu Hause abhaust"

"Das passiert, wenn du von zu Hause abhaust"

Damit hat Mops Bean wohl nicht gerechnet, als er von daheim ausbüxte. Ein Polizist entdeckte den Hund im US-Bundesstaat New Jersey in einem Hinterhof. Auf der Suche nach dem Besitzer stellten die Beamten ein …

Handyklingeln statt Glockengeläut

"God is calling", lautete am Montag der Kommentar von Touristen auf das Handygeklingel aus dem Glockenturm einer Schweizer Kirche. Zwei Wochen lang sollen in der Peterskapelle in der Altstadt von Luzern …

Ratte vertrieb Besucher von Dornröschen-Ballett

In der australischen Stadt Adelaide hat eine Ratte die 2000 Besucher unsanft aus einer Aufführung des Balletts "Dornröschen" vertrieben. Kurz vor Schluss fiel in dem Konzerthaus der Strom aus, sodass es …

Polizei fasste Spiderman in Gera

Polizei fasste Spiderman in Gera

Polizisten im thüringischen Gera haben Spiderman gefasst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein Zeuge sie am Dienstag alarmiert, weil er im Bereich einer ehemaligen Berufsschule "eine ungewöhnliche …