versicherungen

Wüstenrot gründet digitale Bank für Privatkunden

Wüstenrot hat die Bankkonzession erhalten und gründet nun eine eigene digitale Bank für Privatkunden. Bisher hat Wüstenrot Versicherungen und Bausparprodukte angeboten, nun kommen unter anderem Girokonto und …

Globales Geldvermögen wuchs 2021 wieder kräftig

Globales Geldvermögen wuchs 2021 wieder kräftig

Das weltweite Geldvermögen wuchs im vergangenen Jahr um über 10 Prozent und beträgt nunmehr 233 Billionen Euro. Mit einem durchschnittlichen privaten Netto-Geldvermögen von 67.930 Euro pro Kopf liegt …

Ex-Finanzminister Löger soll VIG-Chef werden

Ex-Finanzminister Löger soll VIG-Chef werden

In der Vienna Insurance Group (VIG) wurden heute die Weichen für die Neubesetzung der Chefetage gestellt. Demnach soll Vize-Konzernchef Hartwig Löger, Ex-Finanzminister und Kurzzeit-Kanzler für die ÖVP und …

Rückversicherer werden Preise erhöhen

Angesichts vermehrter Naturkatastrophen und der hohen Inflation wollen die weltgrößten Rückversicherer die Preise kräftig erhöhen. Auch die Kunden von Erstversicherern wie Allianz und Axa müssten ab 2023 wohl …

Russland-Abschreibungen drückten UNIQA-Gewinn

Russland-Abschreibungen drückten UNIQA-Gewinn

Der UNIQA-Versicherungskonzern hat im ersten Halbjahr 169 Mio. Euro vor Steuern verdient, nach 215 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2021. "Angesichts der bereits im Juli kommunizierten Abschreibung von 127 Mio. …