viehzucht

Schweinepest erreicht Deutschland - Krisenmaßnahmen

Schweinepest erreicht Deutschland - Krisenmaßnahmen

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat Deutschland erreicht. Die für Menschen ungefährliche Tierseuche wurde erstmals bei einem toten Wildschwein in Brandenburg nahe der Grenze zu Polen nachgewiesen, wie …

Tiroler Bauern wollen Abschuss von zwei Wölfen

Nach weiteren Nutztierrissen kommt die Diskussion um den Abschuss von Wölfen in Tirol weiter nicht zur Ruhe. Bauern brachten nun Abschussanträge für zwei Problemwölfe in den Bezirken Kitzbühel und Landeck ein.…

Wolfsverdacht bei toten Tieren in Tirol

Wolfsverdacht bei toten Tieren in Tirol

Zu Funden von toten Tieren ist es am Donnerstag in Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) in Tirol sowie in Leisach in Osttirol gekommen. In Kirchdorf seien fünf tote und eine verletzte Ziege, in Leisach ein totes …

Zehn gerissene Schafe in Tirol, erneut Wolf vermutet

Die zuletzt gehäuft aufgetretenen Schafsrisse in Tirol haben am Donnerstag ihre Fortsetzung gefunden. Schauplatz war erneut Kössen (Bezirk Kitzbühel), wo zehn gerissene Schafe aufgefunden wurden, teilte das …

Informationsoffensive für Wanderer auf Almen geplant

Informationsoffensive für Wanderer auf Almen geplant

Die Lage auf Österreichs Almen ist angesichts steigender Besucherzahlen, diverser gefährlicher Internet-Challenges und zunehmender Vermüllung angespannt. Um den Aufenthalt angenehm und sicher zu halten, …