vietnam

Alle Leichen aus Lkw-Anhänger in Vietnam eingetroffen

Alle Leichen aus Lkw-Anhänger in Vietnam eingetroffen

Die letzten der 39 in einem Lkw-Anhänger in Großbritannien entdeckten Leichen sind offiziellen Angaben zufolge nach Vietnam zurückgebracht worden. Wie die Regierung des Landes mitteilte, trafen die Überreste …

39 Leichen in Lkw - Fahrer bleibt in Untersuchungshaft

39 Leichen in Lkw - Fahrer bleibt in Untersuchungshaft

Der Fahrer des in Großbritannien entdeckten Kühllastwagens mit 39 Toten bleibt vorerst im Gefängnis. Ein britisches Gericht verlängerte am Montag die Untersuchungshaft für den 25-Jährigen. Zuvor hatte er vor …

Vietnam und Kambodscha legen Grenze abschließend fest

Vietnam und Kambodscha haben nach Jahrzehnten den Verlauf ihrer gemeinsamen Grenze final geklärt. Mit zwei Dokumenten besiegelten die Regierungschefs der südostasiatischen Nachbarstaaten am Samstag in Hanoi …

"Cleanup Day"-Aufräumaktionen in Asien und Australien

"Cleanup Day"-Aufräumaktionen in Asien und Australien

Bei gemeinsamen Aufräumaktionen zum weltweiten "Cleanup Day" haben tausende Umweltaktivisten in Asien und Australien Müll an Stränden, Flüssen und in Städten eingesammelt. An den von der globalen Stiftung "…

Kleiner Bub erstickte in Vietnam in Schulbus

In der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi ist ein sechs Jahre alter Bub in einem Schulbus erstickt, wo man ihn vergessen hatte. Das Kind wurde erst am Nachmittag - nach neun Stunden - in der letzten Reihe des …

Mindestens fünf Tote bei Taifun in Vietnam

Durch einen tropischen Wirbelsturm sind in Vietnam mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 13 Küstenbewohner wurden nach Angaben der nationalen Katastrophenschutzbehörde am Montag noch …