vietnam

Kleiner Bub erstickte in Vietnam in Schulbus

In der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi ist ein sechs Jahre alter Bub in einem Schulbus erstickt, wo man ihn vergessen hatte. Das Kind wurde erst am Nachmittag - nach neun Stunden - in der letzten Reihe des …

Mindestens fünf Tote bei Taifun in Vietnam

Durch einen tropischen Wirbelsturm sind in Vietnam mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 13 Küstenbewohner wurden nach Angaben der nationalen Katastrophenschutzbehörde am Montag noch …

Mehr als 100 Kilogramm Nashorn-Hörner beschlagnahmt

Mehr als 100 Kilogramm Nashorn-Hörner beschlagnahmt

Vietnamesische Sicherheitskräfte haben am internationalen Flughafen von Hanoi 125 Kilogramm Nashorn-Hörner sichergestellt. Die insgesamt 55 in Gips gegossenen Horn-Elemente seien am Donnerstag im Flughafen …

EU schloss Handelsabkommen mit Vietnam

Vietnam und die EU haben ein wichtiges Freihandelsabkommen geschlossen. Im Beisein von Vietnams Ministerpräsident Nguyen Xuan Phuc setzten am Sonntag EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström, Stefan-Radu Oprea …

EU gab grünes Licht für Handelsabkommen mit Vietnam

EU gab grünes Licht für Handelsabkommen mit Vietnam

Der endgültige Abschluss des Freihandelsabkommens der EU mit Vietnam rückt näher. "Ich freue mich sehr darüber, dass die Mitgliedstaaten grünes Licht für unser Handels- und Investitionsabkommen mit Vietnam …

Vietnamese nach neun Tagen Suche tot in Höhle entdeckt

In einer Höhle in Vietnam ist nach neun Tagen verzweifelter Anstrengungen die Leiche eines vermissten Mannes entdeckt worden. Der 56-Jährige hatte im Norden des Landes zusammen mit seinem Bruder in der Höhle …