vorarlberg

Erdbeben in der Schweiz auch in Vorarlberg spürbar

In der Schweiz hat im Kanton Glarus und auch im Baselbiet am Sonntagabend mehrmals die Erde gebebt. Das stärkste Beben wurde gemäß dem Erdbebendienst der ETH Zürich um 20.35 Uhr mit einer Magnitude von etwa 4,…

Zehnjährige von Pferdehuf am Kopf getroffen - tot

Ein zehnjähriges Mädchen ist nach einem Reitunfall im Bezirk Dornbirn seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Am Samstagabend rutschte die Jugendliche versehentlich von einem Voltigierbock, auf dem sie …

Contact Tracing: Vorarlberg nimmt AGES-Hilfsangebot an

Contact Tracing: Vorarlberg nimmt AGES-Hilfsangebot an

Vorarlberg wird zur Bewältigung des Arbeitsaufkommens beim Contact Tracing die von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) angebotene Unterstützung annehmen. Das hat Landessanitätsdirektor …

Altach gibt mit Heim-4:2 über Admira Rote Laterne ab

Altach gibt mit Heim-4:2 über Admira Rote Laterne ab

Der SCR Altach hat am Samstag in der Fußball-Bundesliga die Rote Laterne abgegeben. Die Vorarlberger setzten sich im Heimspiel gegen die Admira mit 4:2 (2:1) durch und feierten damit in der fünften Runde …

Contact Tracing in Vorarlberg an Kapazitätsgrenze

Contact Tracing in Vorarlberg an Kapazitätsgrenze

Alarmierende Nachrichten aus Vorarlberg: Die Entwicklung bei der Zahl der Neuinfektionen haben "das Infektionsteam an seine Kapazitätsgrenze geführt", hieß es am Freitagabend. "Wir können in der nächsten Zeit …

Vorarlberger Volksabstimmungsrecht verfassungswidrig

Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) hat Teile des Vorarlberger Gemeinde- und des Volksabstimmungsgesetzes für verfassungswidrig erklärt. Anlass war die Anfechtung der nun zur Gänze aufgehobenen Volksabstimmung …