vorarlberg

Familie von erstochenem Amtsleiter verklagt Republik

Im Mordfall Soner Ö. hat nun die Opferfamilie die Republik auf Schadenersatz geklagt. Die Größenordnung liege bei 150.000 Euro, berichteten am Donnerstag die "Vorarlberger Nachrichten" unter Bezugnahme auf …

14-Jähriger stürzte durch Eisdecke in Bregenzerache

14-Jähriger stürzte durch Eisdecke in Bregenzerache

Ein 14-jähriger Bursche ist am Montag in Bregenz durch die dünne Eisdecke der Bregenzerache gebrochen. Er konnte sich selbst aus dem etwa null Grad kalten Wasser auf einen vereisten Stein retten, von dort …

Römisches Theater in Bregenz entdeckt

Römisches Theater in Bregenz entdeckt

Archäologen haben in Bregenz Teile eines römischen Theaters entdeckt. Dass es im antiken "Brigantium" ein Theater gab, war schon länger vermutet worden, nur war der Standort unbekannt. Ausgrabungen am Fuße …