vorarlberg

Rauch macht erstmals mehr als eine Mrd. Euro Umsatz

Rauch macht erstmals mehr als eine Mrd. Euro Umsatz

Der Vorarlberger Fruchtsafthersteller Rauch hat im Geschäftsjahr 2019 erstmals über eine Milliarde Euro Umsatz erzielt. Mit 1,019 Mrd. Euro (2018: 981 Mio.) habe man den Vorjahreswert um vier Prozent …

Kunsthaus Bregenz öffnet mit Corona-Sonderschau

Schon vielfach wurde die Frage gestellt, was die Kunst aus der Coronazeit entstehen lassen wird. Im Kunsthaus Bregenz (KUB) kann man sich nun einen Eindruck verschaffen, wie Kunstschaffende die Zeit des …

Erdbeben in der Schweiz in Vorarlberg wahrgenommen

Den zweiten Tag in Folge hat am Mittwochvormittag im Schweizer Kanton Glarus die Erde gebebt. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hatte das Beben eine Magnitude von 3,2 und …

Debatte um Sinn des Corona-Milizeinsatzes

Debatte um Sinn des Corona-Milizeinsatzes

Der Corona-Einsatz der Miliz ist am Montag von Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer infrage gestellt worden. Das Bundesheer sei zuerst von ÖVP-Ministern ausgehungert worden und werde nun von Verteidigungsministerin …