vorarlberg

Sohn attackierte Mutter in Vorarlberg mit Messer

Ein 45-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Hohenems in Vorarlberg (Bezirk Dornbirn) seine 75-jährige Mutter mit einem Messer attackiert. Die Frau wurde im Bereich ihres Rückens schwer verletzt, sagte ein …

Altach lechzt vor Spiel gegen St. Pölten nach Siegen

Altach lechzt vor Spiel gegen St. Pölten nach Siegen

Der SCR Altach will endlich die Kurve auf die Siegerstraße kriegen. Die Vorarlberger haben in der Fußball-Bundesliga bisher nicht nach Wunsch angeschrieben. Nur vier Punkte aus sechs Runden stehen zu Buche. …

Das "Ländle" wählt in einem Monat

Das "Ländle" wählt in einem Monat

In genau einem Monat sind 270.500 Vorarlberger zu ihrem zweiten Urnengang in Serie aufgerufen. Nur zwei Wochen nach der Nationalratswahl steht am 13. Oktober die Vorarlberger Landtagswahl an. Wie sich die …

Rinderhof in Vorarlberg wegen TBC-Verdachts gesperrt

Wegen des Verdachts auf Rinder-TBC ist am Mittwoch ein Bauernhof im Vorarlberger Walgau vorläufig gesperrt worden. Derzeit liefen Untersuchungen, ob weitere Tiere des Bestands betroffen sind, teilte das Land …

Auch im Westen und Süden beginnt die Schule

Auch im Westen und Süden beginnt die Schule

Eine Woche nach ihren Kollegen in Ostösterreich starten am Montag nach den Sommerferien auch die rund 620.000 Schüler in Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark in das neue …