waffengesetze

Dreijähriger in den USA erschießt sich aus Versehen

Ein Dreijähriger hat sich in den USA bei seiner eigenen Geburtstagsparty aus Versehen erschossen. Familienmitglieder und Freunde hätten sich aus Anlass des Geburtstags des Buben in dem Ort Porter in der Nähe …

Putin schlägt Krisengipfel zu Iran-Waffenembargo vor

Russlands Präsident Wladimir Putin hat einen Krisengipfel angeregt, um den Konflikt über das Waffenembargo gegen den Iran zu entschärfen. An der Online-Konferenz sollten die fünf ständigen Mitglieder des UNO-…

Einjähriger Bub in Chicago erschossen

In Chicago ist ein einjähriger Bub aus einem Auto heraus erschossen worden. Der Schütze sei neben dem Auto der 22-jährigen Mutter stehen geblieben und habe acht Schüsse abgefeuert, teilte die Polizei am …

Oö. Waffensammler unter Auflagen aus U-Haft entlassen

Ein 65-Jähriger, der Anfang April verhaftet wurde, weil er unzählige Waffen und Munition in seinem Keller im Mühlviertel gehortet hat, ist unter Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das …

Totenzahl nach Blutbad in Kanada steigt auf 23

Totenzahl nach Blutbad in Kanada steigt auf 23

Der Schusswaffenangriff eines 51-Jährigen in der ostkanadischen Provinz Nova Scotia hat sich als noch verheerender erwiesen als zunächst angenommen: Mit dem Fund weiterer Opfer stieg die Zahl der Toten auf 23,…