wahlen

Fortschritte bei Regierungsbildung in Israel

Fortschritte bei Regierungsbildung in Israel

Israels designierter Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat Fortschritte bei der Bildung einer rechts-religiösen Koalition gemacht. Am Sonntagabend wurde ein Vertrag zwischen Netanyahus rechtskonservativer …

Präsident von Äquatorialguinea wiedergewählt

Präsident von Äquatorialguinea wiedergewählt

Bei der Präsidentschaftswahl im zentralafrikanischen Äquatorialguinea ist der seit 1979 herrschende Präsident Teodoro Obiang Nguema Mbasogo für eine sechste Amtszeit gewählt worden. Der 80-jährige Obiang sei …

Deutsch hält Mandate in der IKG Wien

Deutsch hält Mandate in der IKG Wien

Die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) Wien hat am Sonntag ihren Vorstand neu gewählt. Die Liste ATID des amtierenden Präsidenten Oskar Deutsch konnte ihre acht Mandate in dem 24-köpfigen Gremium halten. An …

Tokajew gewinnt Präsidentschaftswahl in Kasachstan

Tokajew gewinnt Präsidentschaftswahl in Kasachstan

Bei der Präsidentschaftswahl in Kasachstan ist der Amtsinhaber Kassym-Schomart Tokajew vorläufigen Ergebnissen zufolge klar wiedergewählt worden. Der 69-Jährige erhielt nach Angaben der Wahlkommission vom …

FP-Landbauer stellt Landeshauptmann-Anspruch in NÖ

FP-Landbauer stellt Landeshauptmann-Anspruch in NÖ

Udo Landbauer, Landespartei- und Klubobmann der FPÖ Niederösterreich, hat am Sonntagabend den Landeshauptmann-Anspruch gestellt. Etwas mehr als zwei Monate vor der Landtagswahl sagte er in einem Online-Video: …

Präsident Tokajew in Kasachstan vor Wiederwahl

Präsident Tokajew in Kasachstan vor Wiederwahl

Nach der Präsidentenwahl in der öl- und gasreichen Ex-Sowjetrepublik Kasachstan scheint Amtsinhaber Kassym-Schomart Tokajew auf Siegeskurs. Eine Nachwahlbefragung des Instituts "Offene Gesellschaft" habe für …