wals-siezenheim

Karate ist mehr als Sport

Karate ist mehr als Sport

Vor 31 Jahren hat Kurt Hofmann mit Mitstreitern die Karate Union Walserfeld gegründet. Dank der hervorragenden Jugendarbeit zählt der Verein zu den Aushängeschildern im heimischen Karatesport. Mit ihren zwölf …

Franz Alberts scharfe Nockenwellen

Franz Alberts scharfe Nockenwellen

Mit seinem neuen Buch setzt der motorsportbegeisterte Autor Siegfried Strasser dem Tiroler Tuner, Rennfahrer und Konstrukteur ein Denkmal. Groß war das Aufsehen, als Franz Albert mit einem Brabham aus der …

Tourismusschule wird zum Campus weiterentwickelt

Tourismusschule wird zum Campus weiterentwickelt

Ab dem Jahr 2020 werden 33 Millionen Euro von Wirtschaftskammer, Land und Bund in den Neubau der Tourismusschule Kleßheim investiert. Im alten Schulgebäude steht bei Dauerregen schon mal das Wasser im …

Wals: Kulturbetrieb im Luftschutzstollen startet

Wals: Kulturbetrieb im Luftschutzstollen startet

1944/45 haben dort die Walser Kinder Schutz vor US-Bombern gesucht. Ab Samstag wird der Stollen unter der Bachschmiede kulturell genutzt. Zehn Jahre alt war Arno Müller, als er das erste Mal in den …

DJ Peter gibt Gas mit Oldies aus den Siebzigern

DJ Peter gibt Gas mit Oldies aus den Siebzigern

Heimlich horchte Peter Rebhan in den 70ern Radio. Später kaufte er sich von seinem ersten Verdienst eine Stereoanlage und ersteigerte zwei Lautsprecher. Das war sein Beginn vor dem Mischpult. Im Nachtkastl …

Betrunkener 35-Jähriger wollte Frau den Pkw rauben

Betrunkener 35-Jähriger wollte Frau den Pkw rauben

Ein Ungar soll versucht haben, eine Frau aus ihrem Pkw zu zerren. Er bedrohte sein Opfer zudem mit einem Messer. Die Frau konnte sich losreißen. Die Polizei nahm den Mann fest. Dieser hatte 2,9 Promille …