Thema wals-siezenheim

Tesla will von Wals aus Geschäfte ankurbeln

Tesla will von Wals aus Geschäfte ankurbeln

71 seiner E-Autos setzte der US-Konzern 2017 in Salzburg ab. Das neue Service-Center soll nun die Erschließung des Marktes vorantreiben. In dieser Werkstatt machen sich die Mechaniker ihre Hände nicht …

Auch der Nachwuchs schwingt die Goaßl

Auch der Nachwuchs schwingt die Goaßl

"Oani, zwoa, drei. Dahin geht's!" Mehr als hundert Passen messen sich beim Rupertigau-Schnalzen - darunter so viele Jugendliche wie nie. Der achtjährige Johannes Hasenöhrl lässt über seinem Kopf die Goaßl mit …

Alkoholisiert am Steuer: Kollision auf der A1

Alkoholisiert am Steuer: Kollision auf der A1

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend auf der Westautobahn (A1) bei Wals-Siezenheim gekommen. Ein 32-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von …

Wals: Rabiater Lokalgast schoss mit Gaspistole um sich

Wals: Rabiater Lokalgast schoss mit Gaspistole um sich

Weil er in der Nacht auf Sonntag aus einem Lokal in Wals-Himmelreich geschmissen worden war, hat ein 23-Jähriger rot gesehen. Er zerschlug zuerst die gläserne Eingangstür der Bar, zog dann eine Gaspistole und …

Servus TV zieht in schwarzen Turm ein

Servus TV zieht in schwarzen Turm ein

Im Neubau neben der Red-Bull-Arena werden zwei TV-Studios Platz haben. Der dunkle Turm soll eine "Erscheinung" sein. Im Frühjahr 2018 starten Bauarbeiten beim Stadion in Wals-Kleßheim. Denn dort, wo derzeit …