wals-siezenheim

Klessheimer Tourismusschüler werden zu Unternehmern

Klessheimer Tourismusschüler werden zu Unternehmern

"Durch das Arbeiten in den Junior Companies bekommen wir einen Einblick in den Ablauf eines echten Unternehmens", sagt Victoria Freylinger. Sie hat mit vier weiteren Mitschülern die Junior Company "CosmoCorn" …

Bodner Bau: 2000 Jobs in "Business Park" geplant

Bodner Bau: 2000 Jobs in "Business Park" geplant

Die Kufsteiner Baufirma Bodner hat ihre Salzburg-Niederlassung in der ehemaligen Alpine-Zentrale in Wals-Siezenheim eingerichtet. Nun soll der Gebäudekomplex aber zum "Business Park Wals" ausgebaut werden. …

Mann schnitt sich mit Motorsäge in den Arm

Ein 49-jähriger Salzburger war am Donnerstag in Wals-Siezenheim mit dem Stutzen von Baumästen beschäftigt. Dabei wurde der auf einer Leiter stehende Mann von einem abgeschnittenen Ast getroffen, verlor die …