weihnachten

Alljährlicher Weihnachtsmännerkongress in Kopenhagen

Alljährlicher Weihnachtsmännerkongress in Kopenhagen

Weihnachten im Juli: Fünf Monate vor dem heiligen Fest haben Weihnachtsmänner und -frauen aus aller Welt in Dänemark ein wenig Christbaumstimmung verbreitet. Dutzende weißbärtige Männer und mit rot-weißen …

Das Adventsingen zur Salzburger Weihnachtszeit

Die in Salzburg angebotenen Möglichkeiten, die Weihnachtszeit zu genießen, sind sehr vielfältig.
Das Salzburger Adventsingen mit über 36.000 verkauften Karten und die noch vielen weiteren Veranstalter wie z. …

Spätere Entsorgung der Weihnachtsbäume

An die Abfallwirtschaft der Stadt Salzburg:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst ein Danke für die laufende Entsorgung aller Abfälle. Es funktioniert bestens!
Dennoch eine kleine Anregung zum Nachdenken: …

Christbaum vor Wiener Rathaus gefällt

Christbaum vor Wiener Rathaus gefällt

Der Christbaum vor dem Wiener Rathaus ist Geschichte: Kurz nach 9.00 Uhr am Freitag hieß es "Baum fällt" und die 28 Meter hohe Fichte aus Kärnten krachte auf den abgesperrten Bereich am Platz. "Diesem Baum …

Weihnachtsgeschäft verliert an Glanz

Weihnachtsgeschäft verliert an Glanz

Das Weihnachtsgeschäft ist auch nicht mehr das, was es einmal war - weniger verdient wird mit dem Fest des Konsums aber trotzdem nicht. Es verschieben sich nur die Einnahmen verstärkt nach vorne und nach …

Authentische Interpretation des "Stille-Nacht"

Dass es vielerlei Geschmacksrichtungen gibt, welche die Werbung, die Beleuchtung und Beschallung rund um die Weihnachtszeit betreffen, ist mir natürlich bewusst.
Es sei mir an dieser Stelle aber eine Frage …