weltcup

Val di Fiemme als Weltcup-Ersatz für Liberec

Das Val di Fiemme springt mit der Großschanze in Predazzo als Ersatz-Schauplatz für zwei Bewerbe des Herren-Weltcups ein. Das gab die FIS am Dienstag bekannt. Liberec war als Veranstalter der Skisprung-…

Bischofshofener Pichler neuer Tournee-Präsident

Der Salzburger Johann Pichler hat auf der Frühjahrstagung der Vierschanzen-Tournee in München turnusmäßig das Amt des Präsidenten übernommen. Der 62-Jährige ist der erste Vertreter des Skiclubs Bischofshofen …

Neureuther postete Ski-Video nach Verletzung

Neureuther postete Ski-Video nach Verletzung

Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren. 22 Wochen nach seiner schweren Knieverletzung postete Deutschlands bester Alpin-Fahrer am Montag ein rund 30 Sekunden langes Video, …

Vincent Kriechmayr verlängerte Vertrag mit Fischer

Vincent Kriechmayr verlängerte Vertrag mit Fischer

Skirennläufer Vincent Kriechmayr hat seinen Vertrag mit der Skimarke Fischer um mehrere Jahre verlängert. Der 26-jährige Speed-Spezialist aus Oberösterreich, der beim alpinen Weltcup-Finale in Aare Abfahrt …

Iraschko-Stolz bei Weltcupfinale in Oberstdorf Zweite

Daniela Iraschko-Stolz hat auch am Sonntag im letzten Weltcupbewerb der Skispringerinnen in Oberstdorf noch einmal einen zweiten Platz nachgelegt. Die 34-jährige Steirerin musste sich wie am Vortag nur der …