weltcup

Schmidhofer mit geringerem Druck in die WM-Saison

Schmidhofer mit geringerem Druck in die WM-Saison

Die Vorbereitung auf die am 27. Oktober in Sölden beginnende alpine Ski-Weltcup-Saison mit der WM vom 5. bis 17. Februar in Aare als Höhepunkt läuft bereits auf Hochtouren. "Nach dem Sommertraining bin ich …

Anna Veith: "Aufhören? Sicher nicht!"

Anna Veith: "Aufhören? Sicher nicht!"

Das schüchterne Skisternchen war einmal. Anna Veith wirkt selbstsicher und stark wie nie. Und will es auch sportlich nochmal wissen. Wir sitzen über Schladming. Im Ortsteil Rohrmoos. Anna Veith wirkt gelöst - …

Adduktorenprobleme stoppten Dopfer im Training

Adduktorenprobleme stoppten Dopfer im Training

Der deutsche Skirennfahrer Fritz Dopfer hat wegen Problemen an den Adduktoren sein Gletschertraining abgebrochen und droht weitere Phasen der Vorbereitung auf die WM-Saison zu verpassen. Den 30-jährigen …

Doch kein Mixed-Teambewerb bei Weltcup in Titisee

Der erstmals geplant gewesene Großschanzen-Mixed-Teambewerb im Weltcup der Skispringer in Titisee-Neustadt (Deutschland) findet nun aus finanziellen Gründen doch nicht statt. Das gab der Internationale …

Val di Fiemme als Weltcup-Ersatz für Liberec

Das Val di Fiemme springt mit der Großschanze in Predazzo als Ersatz-Schauplatz für zwei Bewerbe des Herren-Weltcups ein. Das gab die FIS am Dienstag bekannt. Liberec war als Veranstalter der Skisprung-…