weltcup

Stefan Kraft in Zakopane zwischen zwei Polen Zweiter

Stefan Kraft in Zakopane zwischen zwei Polen Zweiter

Stefan Kraft hat am Sonntag in Zakopane hinter und vor einem Polen Rang zwei belegt. Besser als der Salzburger war auf der Großschanze nur Kamil Stoch, Dritter hinter dem Salzburger wurde Tournee-Sieger Dawid …

Siegesserie der ÖSV-Skispringerinnen gerissen

Die sensationelle Siegesserie der österreichischen Skispringerinnen ist am Sonntag in Rasnov (Rumänien) gerissen: Die Norwegerin Maren Lundby holte sich mit einem überlegenen Tagessieg und Weiten von 96 und 96…

66. Weltcupsieg für Shiffrin im Super-G von Bansko

66. Weltcupsieg für Shiffrin im Super-G von Bansko

Mikaela Shiffrin "schwächelt" zwar ihrer Meinung nach gerade in Technikrennen, hat sich dafür aber zur aktuellen Speed-Queen gemausert. Nach der ersten Abfahrt am Freitag gewann die vierfache Slalom-…

ÖSV-Skispringer bei Herren-Teambewerb an 6. Stelle

Das österreichische Skispringer-Quartett mit Philipp Aschenwald, Michael Hayböck, Daniel Huber und Stefan Kraft hat sich im Weltcup-Teambewerb in Zakopane am Samstag mit dem sechsten Platz begnügen müssen. …

Mayer erlebte in Kitz "riesiges Gefühl"

Mayer erlebte in Kitz "riesiges Gefühl"

Matthias Mayer ist nicht nur der Mann für große Rennen, sondern ein großzügiger noch dazu. Die Gams, die er als Super-G-Zweiter am Freitag in Kitzbühel gewann, schenkte er seinem Abfahrtstrainer Sepp Brunner. …