Thema weltpolitik

Positive Auswirkungen von Flüchtlingen auf Wirtschaft

Flüchtlinge, die in den vergangenen 30 Jahren nach Westeuropa kamen, haben sich positiv auf die Wirtschaft der Aufnahmeländer ausgewirkt. Das zeigt eine Analyse französischer Forscher, die im Fachjournal "…

Salvini hofft auf Österreich in Asyl-Problematik

Salvini hofft auf Österreich in Asyl-Problematik

Italiens Innenminister Matteo Salvini betrachtet die am 1. Juli beginnende EU-Ratspräsidentschaft Österreichs als Chance für Europa, einen Wandel in der Asylpolitik zu starten. "Ich habe großen Respekt für …

Timoschenko will ukrainische Präsidentin werden

Timoschenko will ukrainische Präsidentin werden

Die ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko will im kommenden Jahr Staatspräsident Petro Poroschenko herausfordern. "Ich werde für die Präsidentschaft der Ukraine kandidieren", sagte die Politikerin …

EU-Kommission weiterhin über polnische Justiz besorgt

Die EU-Kommission sieht die Gefahr für die Unabhängigkeit der Justiz in Polen noch nicht gebannt. Dies bekräftigte das Kolleg der Kommissare am Mittwoch nach einer Reise von Vizepräsident Frans Timmermans …