weltpolitik

Trump streitet mit Demokraten um Grenzmauer

Trump streitet mit Demokraten um Grenzmauer

Im Streit um die Mauer an der Grenze zu Mexiko hat sich US-Präsident Donald Trump vor laufenden Kameras einen Schlagabtausch mit der Opposition geliefert. Bei dem Gespräch im Weißen Haus mit den …

Ägypten beschränkt Verkauf von gelben Warnwesten

Aus Angst vor Protesten wie in Frankreich hat Ägypten den Verkauf gelber Warnwesten beschränkt. Der Verkauf der Westen sei nur noch mit Genehmigung der Behörden möglich und werde von der Polizei kontrolliert, …

Mindestens zehn Tote bei Rebellenangriff im Kongo

Bei einem Rebellenangriff im Ebola-Gebiet im Osten des Kongos sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Kämpfer hätten den Ort Oicha nahe der Großstadt Beni in der Nacht zum Dienstag angegriffen, sagte …

Macron segelt rückwärts

Macron segelt rückwärts

Die unter dem Druck der Straße gemachten Zusagen gefährden Frankreichs Versprechen gegenüber Europa. Als Reformer und Vorkämpfer gegen das hohe französische Haushaltsdefizit ist Frankreichs Präsident Emmanuel …

Klimakonferenz kämpft sich voran

Klimakonferenz kämpft sich voran

Der Entwurf für das "Rulebook" zur Umsetzung des Abkommens von Paris soll bald vorliegen. Offene Punkte auf politischer Ebene klären, um möglichst einen Verhandlungstext für das "Rulebook" zum Pariser …