werbung

VKI mit neuem Projekt gegen "Greenwashing"

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) will "grüne" Versprechen von Unternehmen prüfen. Die Menschen schauen beim Einkauf mehr auf Ökologie und Ethik, weshalb sich Firmen "umweltfreundlich" präsentieren. …

2020 gab es deutlich mehr Beschwerden beim Werberat

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Werberat einen deutlichen Anstieg der Beschwerden, insbesondere in der Zeit während des ersten Lockdowns. In Summe sind 411 Beschwerden eingelangt, nach 338 im Jahr 2019. …

SPÖ wirft Regierung Werbeausgaben-Explosion vor

SPÖ wirft Regierung Werbeausgaben-Explosion vor

Die SPÖ wirft der türkis-grünen Bundesregierung überbordende Ausgaben für Inserate, Werbe- und Informationskampagnen vor. Rund 73 Mio. Euro seien es im Vorjahr insgesamt gewesen, hat der stellvertretende …

US-Künstler Jeff Koons wegen Plagiats verurteilt

US-Künstler Jeff Koons wegen Plagiats verurteilt

Der US-Künstler Jeff Koons ist in einem Berufungsverfahren in Paris wegen unerlaubter Nachahmung einer Werbung des französischen Bekleidungsherstellers Naf-Naf verurteilt worden. Die Richter bestätigten am …