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Mageres Jahr für Österreichs Werbebranche

Trotz eines hoffnungsvollen Starts ist das Jahr 2022 für die heimische Werbewirtschaft enttäuschend verlaufen - die Bruttowerbeausgaben stagnierten bei rund 6,5 Mrd. Euro, was angesichts der hohen Inflation …

Digitalsteuer brachte 2022 rund 96 Mio. Euro ein

Digitalsteuer brachte 2022 rund 96 Mio. Euro ein

Der Bund nahm 2022 über die Digitalsteuer 96 Millionen Euro ein. Die 2020 eingeführte Steuer brachte damit bereits fast so viel ein wie die Werbeabgabe (98 Mio. Euro), teilte das Finanzministerium am Montag …

Chefin der Österreich Werbung geht frühzeitig

Chefin der Österreich Werbung geht frühzeitig

Die erst im vergangenen Jahr neu angetretene Chefin der Österreich Werbung (ÖW), Lisa Weddig (39), wird den obersten staatlichen Tourismuswerber "aus persönlichen Gründen verlassen", um in ihre Heimat …

Britische Kartellbehörde: Meta muss Giphy verkaufen

Britische Kartellbehörde: Meta muss Giphy verkaufen

Die britische Wettbewerbsbehörde hat dem Facebook-Besitzer Meta den Verkauf seiner Online-Datenbank Giphy verordnet. Das teilte die Competition and Markets Authority (CMA) am Dienstag mit. Hintergrund ist, …

Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz

Die Vormachtstellung von Google im Suchmaschinen-Markt konnte selbst von Tech-Riesen wie Microsoft nicht ernsthaft in Frage gestellt werden. Nun versuchen sich zwei ehemalige Google-Manager im Wettstreit von "…