wetterphänomen

Mehr als 42 Grad: So heiß wie noch nie in Paris

Mehr als 42 Grad: So heiß wie noch nie in Paris

Paris APA/dpa Paris hat seinen Hitzerekord geknackt. Mit deutlich mehr als 42 Grad war es in der französischen Hauptstadt am Donnerstag so heiß wie nie zuvor seit Beginn der Temperaturaufzeichnung, wie der …

Aufenthalt im Auto ab 40 Grad gefährlich

Aufenthalt im Auto ab 40 Grad gefährlich

In der Steiermark ist ein knapp zweieinhalb Jahre alte Bub nach einem längeren Aufenthalt in einem überhitzten Auto an den Folgen von Dehydration gestorben. Der Aufenthalt in einem Fahrzeug wird ab 40 Grad …

Hitzewelle sorgte für neue Temperaturrekorde in Europa

Hitzewelle sorgte für neue Temperaturrekorde in Europa

In Deutschland ist am Mittwoch die höchste Temperatur seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gemessen worden. In der nordrhein-westfälischen Stadt Geilenkirchen wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (…

43 Grad - Temperaturrekorde bei Hitzewelle in den USA

43 Grad - Temperaturrekorde bei Hitzewelle in den USA

Bei einer Hitzewelle in den USA sind am Wochenende mehrere Temperaturrekorde gebrochen worden. Der nationale Wetterdienst teilte mit, an sieben Orten seien historische Höchstwerte gemessen worden, unter …