widerstand

Polizei nahm Kirgistans Ex-Präsidenten fest

Nach Ausschreitungen in der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik Kirgistan an der Grenze zu China mit mehreren Verletzten hat die Polizei den früheren Präsidenten Almasbek Atambajew festgenommen. Das …

Puerto Ricos Gouverneur wird zurücktreten

Puerto Ricos Gouverneur wird zurücktreten

Nach massiven Protesten gegen ihn wird Puerto Ricos Gouverneur Ricardo Rosselló nach Informationen der Zeitung "El Nuevo Día" zurücktreten. Er habe nach Angaben verschiedener Quellen eine Abschiedsbotschaft …

Schulden von Hunderttausenden in Kasachstan erlassen

Im zentralasiatischen Kasachstan hat der neue Präsident Kassim-Jomart Tokajew am Mittwoch mit einem Federstrich die Schulden von rund 255.000 Einwohnern gestrichen. Der Schuldenerlass wurde auf besonders …

Pussy-Riot-Aktivistin in Moskau festgenommen

Die Pussy-Riot-Aktivistin Veronika Nikulschina ist nach Angaben einer Sprecherin der russischen Protestgruppe festgenommen worden. Nikulschina sei in der Nacht auf Donnerstag gemeinsam mit vier Freunden in …

US-Präsident Trump von Queen nach London eingeladen

US-Präsident Trump von Queen nach London eingeladen

US-Präsident Donald Trump will in zwei Monaten nach Europa reisen. Erste Station sei vom 3. bis 5. Juni Großbritannien, teilte die Regierung in Washington mit. Nach britischen Angaben steht unter anderem ein …

Papst rief Bischof aus Nicaragua nach Rom

Papst rief Bischof aus Nicaragua nach Rom

Papst Franziskus hat den regierungskritischen nicaraguanischen Weihbischof Silvio Báez zu sich nach Rom gerufen. "Der Heilige Vater hat darum gebeten, dass er für eine Zeit nach Rom kommt", sagte der …