Thema wintersport

Neue Gruppentrainer für ÖSV-Damen

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat eine Umstellung in der Speed-Gruppe der Damen vorgenommen. Aufgrund der Größe wurde die Weltcupgruppe der Abfahrerinnen und Super-G-Läuferinnen zweigeteilt. Die Stamm-…

Dagmar Rom: Erste RTL-Weltmeisterin wird 90 Jahre alt

Dagmar Rom: Erste RTL-Weltmeisterin wird 90 Jahre alt

Die erste Riesentorlauf-Weltmeisterin der Skigeschichte wird diese Woche 90 Jahre alt. Die Tirolerin Dagmar Rom hat 1950 in Aspen als 21-jährige Gold in Riesentorlauf und Slalom gewonnen und war in diesem …

Gemeinderat von Garmisch will Bewerbung für WM 2025

Garmisch-Partenkirchen will sich für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2025 bewerben. Dafür stimmte der Marktgemeinderat am Mittwochabend, wie auf der Facebook-Seite des Traditions-Weltcups in Bayern …

Neo-Trainer Felder und Schlierenzauer auf einer Linie

Neo-Trainer Felder und Schlierenzauer auf einer Linie

Gregor Schlierenzauer hat auf eigenen Wunsch noch einen Tag angehängt. Während sich seine Kollegen im ÖSV-Skisprungteam nach dem Trainingskurs in Eisenerz zum Krafttraining in Rif begaben, absolvierte der …