wm-journal

Tradition trifft Moderne und Leere

Oberstdorf war in den vergangenen zwei Jahrzehnten berufsbedingt eines unserer am stärksten frequentierten Reiseziele. …

Autorenbild

Wem gehört die Geisterstimme der WM?

Er redet und redet und redet - und kaum jemand hört zu. Was längst zu einem Social-Media-Phänomen wurde, trifft Jens …

Autorenbild

Coronavirus wird zum Spielverderber

25.000 Coronatests werden es am Ende der nordischen WM sein, die in Oberstdorf abgenommen wurden. Im Zwei-Tages-…

Autorenbild

Sechs Jahre Winterschlaf für Nordi

Es wurde hier schon einmal angerissen, dass die Organisatoren der 53. nordischen Weltmeisterschaften mit einer Bonus-…

Autorenbild

Medaillenfeier getarnt als Maskenball

Zum dritten Mal ist Oberstdorf Schauplatz nordischer Ski-Weltmeisterschaften, und Österreichs Athleten haben sich im …

Autorenbild

Testen, testen und wieder testen

Oberstdorf trennt von der österreichischen Landesgrenze in Tirol lediglich das atemberaubende Massiv der Allgäuer …

Autorenbild