wochenende

Die Auferstehung der Flüsterer

Was, Sie getrauen sich noch, auf Ihrem Mobiltelefon Textnachrichten und Fotos zu verschicken und zu empfangen? Puh, da …

Autorenbild

Lokal einkaufen - aber wie?

Das Hallein meiner Kindheit ist das Hallein mit Kral, Farben Christ und Stefanitsch. Beim Kral gab's Wolle, Kleider …

Bibel und Koran über das Böse

Bibel und Koran über das Böse

Angelika Walser "Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen! " (Bibel, Matthäus, 6,13) Jesus hatte 40 Tage lang In der Wüste nichts gegessen. Da wurde er vom Teufel in Versuchung …

Wanderboom: Der lange Weg ist das Ziel

Wanderboom: Der lange Weg ist das Ziel

Freizeittrend Wandern. Abstand, Frischluft und viel sanfte Bewegung. Dazu Natur pur. Das Wandern hat - mehr denn je - viel für sich. Und auch hier gibt es Trends und Moden und immer neue Angebote. Vom …

What Happened to Spring?

Looking back at the last two months one has to wonder When did spring decide to give us the cold shoulder? I mean you …

Autorenbild

Klettern als Leuchtkunst

Als würden bunte Lichterketten von Bergen und Klippen hängen, inszeniert Luke Rasmussen (28) seine Leuchtkunst in der Wüste von Nevada. Der Trick: Er bindet sich LED-Lichter um, benutzt eine …

Mehrtageswanderungen in Europa: Über alle Berge

Mehrtageswanderungen in Europa: Über alle Berge

Südtirol: Auf dem Keschtnweg von Brixen nach Bozen Er ist gut 60 Kilometer lang, verbindet zwei Regionen und zählt zu den aussichtsreichsten Mehrtagestouren jenseits des Brenners: Auf dem durchgängig …

"Schweigen Sie, beim Teufel!"

Wenn die Mächtigen die Justiz beeinflussen - schon 1431. Wenn Machthaber Gerichtsverfahren beeinflussen, so sorgt dies …