wochenende

Hit Me, Baby, One More Time!

It is Krampus time again! Be ready to get whacked and bruised if you have not been good! Seriously though, when I …

Autorenbild

Sag mir, wo die Väter sind

ICH bin privilegiert, denn mein Mann hilft nicht mit. Er hilft nicht im Haushalt, er hilft nicht beim Kochen, er …

Autorenbild
Der Sohn des Krampus

Der Sohn des Krampus

Ja, gruselig ist der Krampus schon. Aber auch faszinierend. Der zehnjährige Adrien aus Henndorf am Wallersee hat diese Faszination hautnah erlebt. Sein Papa war jahrelang Mitglied einer Krampusgruppe. "Das …

Die Schaumbadbremse

Es gibt Lügen, es gibt verdammte Lügen und es gibt die Mär, der Advent wäre die stillste Zeit im Jahr. Man braucht nur …

Autorenbild

Wir wissen nicht, was wir tun …

Das Erdbeben von Lissabon am 1. November 1755 hat nicht nur 30.000 bis 100.000 Todesopfer gefordert und die Stadt …

Autorenbild

Undercover im Frauenknast

Als sich eine echte Lady als Arbeiterin ausgab. Missstände lassen sich gut durch Undercover-Einsätze aufdecken, wie …

Gott sei Dank - es gibt keine Krise!

Momentan wird in Österreich wieder ganz wild gehaltsverhandelt, und das sorgt für tägliche Aufreger. Die schöne …

Autorenbild
Ein ukrainisches Weihnachtsmenü

Ein ukrainisches Weihnachtsmenü

Kulinarischer Lichtblick. In der Ukraine wartet man zu Weihnachten mit dem Essen, bis der erste Stern aufgegangen ist. Dann gibt es Kutja.

Sag mir, wo die Väter sind

ICH bin privilegiert, denn mein Mann hilft nicht mit. Er hilft nicht im Haushalt, er hilft nicht beim Kochen, er …

Autorenbild
Was glaubst du?

Was glaubst du?

Die Frage nach dem Glauben … … ist eine schwierige geworden. Was ein Kind, eine Frau in der Psychiatrie und Maria Plain damit zu tun haben.