zölle

USA und China im Dialog über Handelskrieg

USA und China im Dialog über Handelskrieg

Nach längerer Pause haben die Unterhändler der USA und Chinas ihre Gespräche zur Lösung des Handelskriegs zwischen den beiden größten Volkswirtschaften wieder aufgenommen. Nach der Vorlage der neuen …

Zoll nahm 2020 rund 6,7 Mrd. Euro an Steuern ein

Zoll nahm 2020 rund 6,7 Mrd. Euro an Steuern ein

Trotz Corona-Pandemie und Reiseeinschränkungen hat der heimische Zoll im vergangenen Jahr einiges an Steuern einkassiert. Insgesamt 6,73 Mrd. Euro wurden 2020 eingenommen, im ersten Quartal 2021 waren es 1,59 …

USA belegen weitere EU-Einfuhren mit Strafzöllen

USA belegen weitere EU-Einfuhren mit Strafzöllen

Kurz vor ihrem Ausscheiden hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump den Handelsstreit mit der EU noch einmal angefacht: Im Streit über Subventionen für die Flugzeughersteller Airbus und Boeing kündigte …