zeitschriften

"Spiegel Online" heißt künftig "Der Spiegel"

"Spiegel Online" heißt künftig "Der Spiegel"

"Spiegel Online" heißt mit Erneuerung des Webauftritts nun "Der Spiegel", wie der Verlag in Hamburg am Mittwoch zum Start mitteilte. "Die neue Plattform hilft uns dabei, unsere publizistische Schlagkraft zu …

Wer bestimmt die bildende Kunst?

Wer bestimmt die bildende Kunst?

Die Rangliste des Fachmagazins "ArtRevew" gilt als Gradmesser für die Machtverhältnisse in der globalen Kunstwelt. Galerist Ropac verbesserte sich um fünf Plätze auf Rang 57.

MoMA-Direktor Lowry an der Spitze der "Power 100"

MoMA-Direktor Lowry an der Spitze der "Power 100"

Proteste gegen Millionenspritzen umstrittener Pharmakonzerne, Debatten um geraubte Kolonialobjekte, Kritik am west- und männerzentrierten Blick auf die Kunstgeschichte - sie erschüttern den internationalen …

"Bravo" erscheint nur noch alle vier Wochen

Bislang kamen die neuen Exemplare alle zwei Wochen heraus. Das Print-Magazin bleibe aber mit dreizehn Ausgaben pro Jahr wichtiger Bestandteil im Bravo-Markenkosmos, teilte die Bauer Media Group am Mittwoch in …

Umstrittenes Magazin "alles roger?" eingestellt

Das umstrittene Monatsmagazin "alles roger?" wurde eingestellt. Das teilte Herausgeber Ronnie Seunig im Interview mit oe24.tv mit, wie "derstandard.at" am Donnerstag berichtete. "Ich habe den Aufwand, den ich …

Erstmals Paywall bei Gruner + Jahr

Am Dienstag startete mit "Stern Crime Plus" das erste kostenpflichtige Abo-Modell für digitalen Journalismus des Hauses, wie der Verlag mitteilte. Dabei soll es nicht bleiben. Auch für das Magazin "Stern" ist …