zell am see

Blumenpracht statt Millionenstrafe

Blumenpracht statt Millionenstrafe

Mehr als zehn Jahre dauerte der Konflikt: Die EU forderte die Ausweisung von Natura-2000-Gebieten in Salzburg, Land und Bauern lagen im Clinch. Jetzt steht die Einigung - sonst wäre es teuer geworden.

Nach Favoritensiegen gibt es Lob für Gegner

Nach Favoritensiegen gibt es Lob für Gegner

Die Salzburg-Ligisten Zell am See und Eugendorf starteten erfolgreich in die Saison. Gratuliert wurde aber vor allem den unterlegenen Kontrahenten Bergheim und Bramberg.

Staatsverweigerer in Zell am See festgenommen

Staatsverweigerer in Zell am See festgenommen

In der Fußgängerzone in Zell am See überprüften Polizisten einen 48-jährigen Mann aus Saalfelden. Passanten hatten ein auffälliges Verhalten des Mannes gemeldet. Bei der Kontrolle wurde der Mann äußerst …

Ein Leoganger ist Hundstoa-Hagmoar

Ein Leoganger ist Hundstoa-Hagmoar

Beim traditionsreichen Jakobi-Ranggeln am Hundstein konnte der Leoganger Christoph Eberl am Sonntag die jahrelange Vorherrschaft der Taxenbacher brechen. Der Leoganger (im Siegerbild mit Bruder Hannes) ist …