zentralafrikanische republik

Rebellen in Zentralafrika töten NGO-Mitarbeiter

In der Zentralafrikanischen Republik geraten nun auch Mitarbeiter von Hilfsorganisationen ins Visier bewaffneter Rebellen. Die Ärzte ohne Grenzen gaben am Mittwoch den Tod eines ihrer Kollegen bekannt. Er …

Rebellen in Zentralafrika zerstören Wahlurnen

Rebellen in Zentralafrika zerstören Wahlurnen

Nach der Wahl in der Zentralafrikanischen Republik ist es zu Übergriffen bewaffneter Rebellen gekommen. Im Westen des Landes überfielen am späten Sonntagabend Aufständische Wahllokale in den Orten Carnot, …

Kämpfe in Zentralafrika bedrohen Wahlen

Kämpfe in Zentralafrika bedrohen Wahlen

Die UNO und Menschenrechtler haben vor der zunehmenden Gewalt in der Zentralafrikanischen Republik vor den Wahlen am Sonntag gewarnt. Die bewaffnete Gewalt sei eine ernsthafte Gefahr für die Sicherheit von …

UNO verurteilt Angriff mit 34 Toten in Zentralafrika

Die Vereinten Nationen haben einen Angriff auf Dörfer im Westen der Zentralafrikanischen Republik mit 34 Toten verurteilt. Die Behörden müssten die Verantwortlichen schnell und konsequent zur Rechenschaft …

1,5 Millionen Kinder in Zentralafrika in Not

1,5 Millionen Kinder in Zentralafrika in Not

Zwei von drei Kindern in der Zentralafrikanischen Republik sind nach UN-Angaben in Not und benötigen humanitäre Hilfe. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef erklärte am Freitag in Genf, rund 1,5 …