zentralmatura

Zentralmatura: Wie die Bundesländer abschneiden

Zentralmatura: Wie die Bundesländer abschneiden

Bei der Zentralmatura fielen am wenigsten Schüler in Oberösterreich durch. Die Vorarlberger waren in Mathe am schlechtesten. Auch Salzburger Schüler hatten Probleme. Bei der Mathematik-Zentralmatura haben …

Einbruch vor Mathematura

Einbruch vor Mathematura

Die Angst vor der Mathematik-Zentralmatura hat sich als unbegründet herausgestellt. Sie verlief ohne Pannen. Allerdings musste schon wieder die Polizei in Salzburg ausrücken. Zweite Woche Zentralmatura, …

Mathematik-Zentralmatura: "Schwer, aber schaffbar"

Mathematik-Zentralmatura: "Schwer, aber schaffbar"

Die Mathematik-Klausuren wurden mit besonderer Spannung erwartet: In keinem anderen Fach wurden bei der Reifeprüfung bisher so viele "Nicht Genügend" verteilt. Grundsätzlich zufrieden zeigte sich …

Zentralmatura-Aufgaben: Hätten Sie's geschafft?

Zentralmatura-Aufgaben: Hätten Sie's geschafft?

Auch Kriminalfälle können die Zentralmatura nicht stoppen: Im Fach Latein tritt ein "Plan B" in Kraft, die Französisch-Matura läuft problemlos. Es ist die große schulpolitische Neuerung dieses Jahres. Aber …