zugsunglück

20 Verletzte bei Zugsunglück im Westen Tschechiens

Beim Zusammenstoß eines Triebwagens der Bahn mit der Lokomotive einer Messgarnitur sind in Tschechien 20 Menschen verletzt worden. Das sagte eine Sprecherin der Rettungskräfte am Mittwoch. Darunter seien vier …

Geisterzug ohne Personal in Italien entgleist

Ein Regionalzug ist in Norditalien mehrere Kilometer ohne Personal gefahren und nach Angaben der Bahngesellschaft dann mit nur einem Passagier an Bord entgleist. Der Fahrgast habe bei dem Unfall am …

Drei Tote bei Zugsunglück im Nordosten Schottlands

Drei Tote bei Zugsunglück im Nordosten Schottlands

Bei einem Zugsunglück in Schottland sind nach Angaben der British Transport Police drei Menschen ums Leben gekommen, darunter auch der Lokführer. Der Zug entgleiste am Mittwochvormittag nach starken …

Triebwagenführer nach tödlichem Zugunfall angeklagt

Der tödliche Zugunfall im obersteirischen Niklasdorf am 12. Februar 2018 hat ein gerichtliches Nachspiel in Leoben: Der Triebwagenführer - ein rund 50 Jahre alter Steirer - muss sich wegen grob fahrlässiger …

Zwei Todesopfer bei Zugsunglück in Portugal

Bei einem Zugsunglück im Zentrum Portugals sind am Freitag zwei Menschen getötet und rund 40 weitere verletzt worden. Ein Hochgeschwindigkeitszug sei in der Stadt Soure nahe Coimbra auf einen Wartungswagen …