zugsunglück

Lkw in Kärnten von Zug gerammt - Lenker verletzt

Ein Lkw ist am Dienstagvormittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) von einem Regionalzug gerammt worden. Laut Polizei hatte der 39-jährige Kraftfahrer den mit Stopptafel …

Mann im Bezirk Vöcklabruck von Zug erfasst - tot

Ein 61-Jähriger Bahnarbeiter ist am Montag auf der Westbahn im Bezirk Vöcklabruck von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann war laut Polizei im Bereich der Ortschaft Kriechpoint in Vöcklamarkt auf …

Zugsunglück in Wien-Floridsdorf verlief glimpflich

Bei einem Zugsunglück in Wien-Floridsdorf sind in der Nacht auf Montag zwei Cityjet-Garnituren kollidiert. Einen diesbezüglichen Bericht der Tageszeitung "Kurier" bestätigte ein Sprecher der ÖBB der APA. …

20 Verletzte bei Zugsunglück im Westen Tschechiens

Beim Zusammenstoß eines Triebwagens der Bahn mit der Lokomotive einer Messgarnitur sind in Tschechien 20 Menschen verletzt worden. Das sagte eine Sprecherin der Rettungskräfte am Mittwoch. Darunter seien vier …

Geisterzug ohne Personal in Italien entgleist

Ein Regionalzug ist in Norditalien mehrere Kilometer ohne Personal gefahren und nach Angaben der Bahngesellschaft dann mit nur einem Passagier an Bord entgleist. Der Fahrgast habe bei dem Unfall am …