zugsunglück

30 Verletzte nach Zugskollision in England

Nach einem Unfall mit zwei Zügen in Südengland sind nach Behördenangaben 13 Menschen in Krankenhäusern behandelt worden. Einer der Lokführer habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die britische …

Zugunglück in Pakistan Folge einer defekten Kupplung

Zugunglück in Pakistan Folge einer defekten Kupplung

Das Zugsunglück in Pakistan mit 63 Todesopfern ist nach Angaben der Regierung durch eine defekte Kupplung verursacht worden. Wie Bahnminister Azam Swati am Mittwoch in Lahore sagte, entgleiste der Millat …

Zug bei Bahnhof Bregenz entgleist - Keine Verletzten

Zug bei Bahnhof Bregenz entgleist - Keine Verletzten

Beim Hauptbahnhof Bregenz ist in der Nacht auf Samstag eine Zuggarnitur entgleist. Der Zug war in Fahrtrichtung Lochau unterwegs, als der vordere Teil der Garnitur rund 400 Meter vor der Einfahrt in den …

Kranwagenfahrer nach Zugsunglück in Taiwan in Haft

Kranwagenfahrer nach Zugsunglück in Taiwan in Haft

Nach dem seit Jahrzehnten schwersten Zugsunglück in Taiwan mit 50 Toten drehen sich die Ermittlungen um die Frage, wie ein Baufahrzeug auf die Schienen geraten konnte. Der Kranwagen-Fahrer wurde am Sonntag in …