zypern

UNO steht einmal mehr bei Lösung der Zypern-Frage an

UNO steht einmal mehr bei Lösung der Zypern-Frage an

Die Bemühungen um eine dauerhafte Lösung des Zypern-Konflikts sind erneut gescheitert. Es habe nicht genügend Übereinstimmung zwischen der griechisch- und der türkisch-zypriotischen Seite gegeben, um formelle …

UNO bemüht sich um Lösung der Zypern-Frage

In neuen diplomatischen Gesprächen will UN-Generalsekretär António Guterres Chancen für eine Lösung der Zypern-Frage ausloten. Nach unzähligen erfolglosen Verhandlungen seit der Teilung der Mittelmeerinsel …

Zadrazil und Co. haben ihr EM-2022-Ticket fix

Zadrazil und Co. haben ihr EM-2022-Ticket fix

Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat das Ticket für die EM 2022 in England endgültig in der Tasche. Da Portugal in Larnaka gegen Schottland (Gruppe E) nur mit 2:0 gewann, ist die ÖFB-Truppe definitiv …

Erdbeben erschüttert Zypern

Ein Erdbeben hat am Donnerstag die Mittelmeerinsel Zypern erschüttert und die Einwohner in Angst versetzt. Es gab aber offenbar weder Opfer oder Verletzte, noch nennenswerte Schäden. Das Parlament in Nikosia …

Erneut zahlreiche Migranten vor Zypern aufgegriffen

Der Zustrom von Migranten aus dem Nahen Osten nach Zypern - und damit in die EU - dauert an. Die zypriotischen Sicherheitsbehörden griffen in der Nacht auf Montag ein Boot mit 55 Migranten vor der …

ÖFB-EM-Gegner Nordmazedonien verpasste NL-Aufstieg

Österreichs EM-Gruppengegner Nordmazedonien bleibt in der Fußball-Nations-League in der Liga C. Das Duell um Platz eins mit Armenien ging für die Nordmazedonier am Mittwoch mit 0:1 (0:0) verloren. Hovhannes …