Alexander Engelmayr

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte gib deine Quelle(n) an!

Vielen Dank für deinen Beitrag oder deine Ergänzungen. Leider fehlt eine Quellenangabe. Es wäre sehr wichtig, dass du deine Quelle(n) angibst, damit bei Diskussionen Unklarheiten leichter bereinigt werden können oder die Richtigkeit des Inhalts nachgewiesen werden kann.

Solange Quellennachweise fehlen, müssen wir daher alle Leser unbedingt darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mangels Quellenangabe/Autorenangabe nicht auf seine Richtigkeit überprüft werden kann.

Alexander Engelmayr (* 1839 in Bischofshofen; † 1914 ebenda) war Wirt und Bürgermeister von Bischofshofen.

Leben

Engelmayr (in der Presse teils auch „Englmaier“ geschrieben) war gelernter Zimmerer und ab 1874 Wirt. Jahrzehntelang war er Mitglied des Gemeindeausschusses, von 1893 bis 1900 Bürgermeister. Politisch gehörte er zu den Liberalen.

Zeitfolge
Vorgänger

Georg Dick

Bürgermeister von Bischofshofen
1893 – 1900
Nachfolger

Franz Mitmesser

Quelle