Hauptmenü öffnen

Anthroposophische Gesellschaft Salzburg

'
Logo
Voller Name Allgemeine Anthroposophische Gesellschaft, Zweig Salzburg
Vorsitzender
Adresse Friedrich-Inhauser-Straße 27
5026 Salzburg
Telefon: 0699 1 3476348
Homepage www.anthroposophie.or.at
E-Mail siegfried.12@t-online.de
Rudolf-Steiner-Bau der Anthroposophischen Gesellschaft Salzburg in der Friedrich-Inhauser-Straße 27

Die Anthroposophische Gesellschaft Salzburg ist ein Zweig der Anthroposophischen Gesellschaft in Österreich.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Der Verein "Anthroposophische Gesellschaft in Österreich" wurde 1950 als österreichische Landesgesellschaft der internationalen Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft als Verein nach österreichischem Recht begründet, nachdem sich die noch von Rudolf Steiner inaugurierte Anthroposophischen Gesellschaft in Österreich 1938 nach dem Einmarsch Hitlers selbst aufgelöst hatte, um dem drohenden Verbot zu entgehen.

Veranstaltungen und Aktivitäten

  • interne und öffentliche Veranstaltungen im Rudolf-Steiner-Bau in der Friedrich-Inhauser-Straße 27.
  • Vorträge
  • Kurse
  • künstlerische Aufführungen

Gebäude

  • Rudolf-Steiner-Bau

Der Bau entstand von 1986 bis 1989 nach einem Modell des Bildhauers Christian Hitsch, wobei die künstlerische Ausgestaltung durch die Goetheanistische Studienstätte in Wien erfolgte. Finanziert wurde der Bau ausschließlich durch Spenden der Mitglieder und Freunde der Anthroposophischen Gesellschaft. Besichtigung auf Anfrage.

Quellen

  • Informationstafel in der Friedrich-Inhauser-Straße 27