Benutzer:Thomas R. Schwarz

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Benutzerseite

Du darfst diese Seite bearbeiten. Es ist wirklich nicht so, dass ich die Seite am liebsten komplett sperren würde, nur weil es meine Benutzerseite ist. Ich will hiermit sogar alle ausdrücklich dazu ermutigen, an dieser Seite zu arbeiten! Aber sei bitte nicht verärgert, wenn deine Bearbeitungen wieder rückgängig gemacht werden, wenn ich mit diesen nicht einverstanden bin!

Genaueres über mich
Ufer Zell am See.JPG

Ich bin Schüler beginne gerade eine berufliche Laufbahn als Programmierer und sekundär als (Web)designer. Privat habe ich einige Projekte begonnen, die leider noch nicht ganz ausgereift sind.

  • Zum einen ist das psmart,
  • zum anderen Orange Wings, ein gemeinnütziges Schulprojekt, welches weitergeführt wurde, da ich viel Mühe in die Webpräsenz gesteckt habe.

Außerdem versuche ich mich noch als Programmierer:

  • Dazu zählen Perspective (Internet Browser; Startseite dazu siehe oben)
  • und DiveSuite (Office Suite)
  • sowie ein namenloses Betriebssystem auf Linuxbasis

auch tune ich gerne alte PCs und bin ein totaler Fan von Stereoskopie; ich arbeite meist mit der effizienten und günstigen ColorCode 3-D Variante!

Meine Aktivitäten im Salzburgwiki (allgemein)

Erst dachte ich nur, dass ich mich hier anmelde, weil ich Abwechslung von der deutschlandlastigen Wikipedia brauchte. Nun gefällt es mir hier auch sehr gut und werde versuchen, wann auch immer ich Zeit habe, werde ich diese vorrangig für das Salzburgwiki nützen. Vorallem werde ich versuchen das Projekt Bildbewertung zu pflegen. Leider hab ich derzeit viel zu tun, deshalb werde ich nicht sehr oft beim Salzburgwiki vorbeischauen. Mit dem Jahreswechsel wird sich dies aber ändern, dann habe ich genug Zeit für Salzburgwiki und auch für die Wikipedia.

Meine Aktivitäten im Salzburgwiki (Artikel und Bilder)

Mit dem Erstellen neuer Artikel werde ich noch etwas warten, bis ich mich im Salzburgwiki zurechtgefunden habe. Inzwischen konzentiere ich mich darauf, Rechtschreibfehler zu korrigieren (auch meine eigenen ;D). Auch werde ich versuchen, Artikel die "veralten" könnten, davor zu bewahren. Dazu gehören auch tote Links, die im Salzburgwiki auf externe Websiten verweisen. Im Idealfall tausche ich diese dann mit funktionierenden Links aus. Das Wiki zu "bebildern" werde ich auch versuchen, und vielleicht landen einige davon hier. Wenn es gewünscht ist, können auch einige Anaglyphenbilder im Salzburgwiki Platz finden.