Christoph Eder

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag. Christoph Eder (* 25. Juni 1979 in Zell am See) ist römisch-katholischer Priester, insbesondere Pfarrer von Berndorf und Obertrum am See.

Leben

Aufgewachsen in St. Georgen im Pinzgau, besuchte er dort die Volksschule, dann die Hauptschule in Bruck und die Gymnasial-Oberstufe in St. Johann im Pongau. Nach Matura und Präsenzdienst begann er an der Universität Salzburg ein Theologiestudium. Während der Studienzeit verbrachte er ein Auslandsjahr in Russland. Die Priesterweihe empfing er im Jahr 2009. Danach wirkte er als Kooperator in St. Johann und Oberndorf in Tirol sowie im Gasteinertal.

Mit 1. September 2014 wurde er zum Pfarrprovisor von Berndorf und Obertrum ernannt.

Seit 26. Februar 2020 ist er auch als Pfarrprovisor für die Pfarre Straßwalchen zuständig.

Quellen

Zeitfolge
Zeitfolge
Vorgänger

Franz Königsberger

Pfarrer von Berndorf
seit 2014
Nachfolger


Zeitfolge
Vorgänger

Franz Königsberger

Pfarrer von Obertrum
seit 2014
Nachfolger