Diskussion:Brechelbad in Webersberg

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Obertrumer Panoramabild vom Webersberg

Hat man vom Brechelbad aus tatsächlich diese Aussicht? Wenn ja, kann das Bild ja gerne bleiben. Wenn nein - weil es sich um eine allgemeine Aufnahme vom Webersberg handelt, sollte das Bild hier wieder entfernt werden, da der Artikel vom Brechelbad am Weberberg handelt (nicht nicht von schönen Aussichten) meint freundlich --Peter (Diskussion) 17:45, 12. Sep. 2016 (CEST)

Lieber Peter,

ja, diese tolle Aussicht hat man von dort oben, sowohl vom Brechelbad als auch von der Webersbergstraße nach Webersberg; die beiden Fotos sind fast von der selben Stelle aus aufgenommen, nur jeweils in eine andere Himmelsrichtung. Xxlstier (Diskussion) 15:18, 13. Sep. 2016 (CEST)

Umbenennung des Artikels ist missverständlich!

".. am Webersberg" sugeriert die Lage auf einem Berg; Webersberg ist aber eine Ortschaft, ein Weiler und eine Flurbezeichnung. Ortsansässige sprechen deshalb vom "... zu Webersberg", adj.loc. ; eine Änderung um der Änderung willen. Xxlstier (Diskussion) 15:02, 14. Sep. 2016 (CEST)

Jedenfalls war zu nicht mehr zeitgemäß, ob jetzt dann am oder in die ganz korrekte Bezeichnung wäre, lasse ich offen - laut der Facebookseite des Brechelbades jedenfalls am meint --Peter (Diskussion) 16:28, 14. Sep. 2016 (CEST)
in ist korrekt. Xxlstier (Diskussion) 00:03, 15. Sep. 2016 (CEST)