Diskussion:Gehzeug

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also, um Unklarheiten vorzubeugen: Dieser Artikel stand einmal in der Wikipedia, wurde dort aber gelöscht. Nur ich habe daran gearbeitet. --Dan-yell 15:56, 13. Nov 2007 (CET)

Salzburgbezug

dan-yell, kannst du da irgendeinen salzburgbezug herstellen? ist der hr knoflacher salzburger? oder sonst irgendwie, bittet Mecl67 15:57, 13. Nov 2007 (CET)

gibts keinen, der Erfinder stammt aus Villach und gebaut ist's auch nicht worden in Salzburg... meint --Benutzer:Peter Krackowizer 16:10, 13. Nov 2007 (CET)
Gute Frage. Ich weiß leider nicht, woher er stammt, im Moment ist er jedenfalls v.a. in Wien zugange, und dort ist natürlich auch das Gehzeug bekannter, nur fürchte ich, dass es kein WienWiki gibt. Knoflacher hat manchmal Vorträge in Salzburg gehalten, und bei dem Umweltschutzverbänden wird das Gehzeug hier schon diskutiert, konkreteres gibt Google aber leider nicht her. Nachdem die Wikipedia einfach zu deutsch-dominiert ist, wäre es halt nett, wenn der Artikel bei Euch unterkäme. viele Grüße --Dan-yell 16:13, 13. Nov 2007 (CET)
okay, stell 50 artikel mit salzburgbezug ins wiki, dann darf er bleiben ;-). fairer deal, findet Mecl67 16:17, 13. Nov 2007 (CET)


Geh, Claus, versprich net so viel, vorher bin ich mit meinen Befreiungskriegen dran, gell <offwiki>[grins]<offwiki/>! Aber Scherz beiseite, das Ding an sich hat nun wirklich keinen Salzburgbezug. Ich hab mal a bissl ge-googled und da kam zwar bei einen Vortrag über die Verkehrssituation im Ennstal der Name vom Doktor vor. Aber das ist es auch schon. Ich verstehe Dan-yell schon, aber ich denke, dieser Beitrag müsste schon gelöscht werden, wenn nicht Nachfolger gewünscht sind... (dann schreib ich über die englische Motorradmarke Rudge, mit mein Vater gefahren ist, gell!) meint verständnisvoll --Benutzer:Peter Krackowizer 16:24, 13. Nov 2007 (CET)

Ich mag Euch, seid noch echt dialektisch. OK, was mir gerade aufgefallen ist: Es gibt ein WienWiki, aber ein ziemlich leeres. Trotzdem mein Vorschlag: Hier löschen, dort hineinsetzen. Vor der Löschung vielleicht noch zwei kleine Fragen: Warum wollt Ihr nichts aus der WP kopiertes? Wisst Ihr, wie man in einem Wiki wie dem Euren die Quellen-Funktion "[1]...<references>", wie sie in der WP verwendet wird, zum Funktionieren bringen kann? : Vielleicht finde ja mal etwas mit Bezug, dann wäre das ganz nützlich. Wer was weiß bitte in meine Benutzerdiskussion, danke! --Dan-yell 17:09, 13. Nov 2007 (CET)
  1. ...
  2. Abgerufen von „http://www.sn.at/wiki/index.php?title=Diskussion:Gehzeug&oldid=482504