Diskussion:Pfarrkirche Hll. Martin und Wenzel

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„hhl.“ oder „hll.“?

Die Mehrzahl von „hl.“ ist (auch im Salzburgwiki) üblicherweise nicht „hhl.“, sondern „hll.“. --Remora (Diskussion) 08:17, 17. Nov. 2015 (CET)

Außerdem ist das Salzburgwiki uneinheitlich, was die Namensbildung betrifft: Etliche Kirchen heißen „... zum hl. ...“ oder „... des hl. ...“ (wenn nicht „... St. ...“, . --Remora (Diskussion) 08:27, 17. Nov. 2015 (CET)

liebe(r) Remora, mir ist das alles bewusst und wie dir unschwer entgangen sein kann, bin ich bemüht, mehrere tausend Artikel zu durchforsten und zu Entkatholisieren. Danke für den Hinweis mit hll. und ich werde es korrigieren. Alle Korrekturen werden wohl Monate dauern und dazwischen wird zwangsläufig Unordnung herrschen. Aber da ich auf diesem Gebiet ja ganz alleine kämpfe, gehe ich es gemütlich an meint dankend Peter (Diskussion) 09:48, 17. Nov. 2015 (CET)