Johann Margreiter (Priester)

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Johann Margreiter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KR Johann Margreiter (* 18. März 1917; † ) war römisch-katholischer Pfarrer von Lofer.

Leben

Johann Margreiter (Priester) wurde am 14. Juli 1946 in Salzburg zum Priester geweiht und feierte seine Primiz in Zell am See. Er war in Thierssee, Uttendorf und Bischofshofen als Kooperator tätig, bevor er 1954 als Pfarrer nach Hüttau kam. 1963 ging er als Pfarrer nach Mayrhofen und betreute seit 1968 außerdem als Pfarrprovisor die Pfarre Brandberg.

1977 kam er als Pfarrprovisor, ab 1978 als Pfarrer nach St. Michael im Lungau. 1981 ging er als Pfarrprovisor, ab 1982 Pfarrer, nach Lofer, wo er bis zu seine Pensionierung 1991 tätig war.

Quellen

Zeitfolge
Zeitfolge
Zeitfolge
Vorgänger

P. Josef Materla

Pfarrer von Hüttau
1954-1963
Nachfolger

Lothar Knüll