Kategorie Diskussion:Datei:Stadt Salzburg

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadt, Land, Berg

Die Kategorisierung der Bilder nur nach Stadtteilen ist mE zu kurz. Salzburg besteht wesentlich aus Stadt, Land und Berg. Daher ist es sinnvoll, hier auch zB Kapuzinerberg, Mönchsberg direkt anklicken zu können. Wer bitte weiß denn, was ich unter Salzburger Stadtberg verbirgt. Es wäre zweckmäßig, nicht immer nur am Begriff zu hängen, sondern praktisch und systematisch zu denken; in diesem Sinne habe ich hier das Fehlende nachgetragen. Xxlstier (Diskussion) 10:57, 2. Jan. 2017 (CET)

Nein, beim Kategorienstammbaum Kategorie:Datei: muss der Stammbaum übersichtlich bleiben, weil er eine wichtige Suchfunktion hat. Du kannst jede Kategorie:Datei, die einen blauen Pfeil hat anklicken und es klappt das Menü auf, welche weiteren Dateien sich dort befinden. Alles andere wird unübersichtlich und nicht mehr nutzbar. Das zeigt die Erfahrung in den beiden Wikipedia, in denen ich werke, erklärt freundlich --Peter (Diskussion) 11:02, 2. Jan. 2017 (CET) PS: war es nicht immer schon deine Devise: keep it simple?
kiss = Keep it smart! and simple; eine Gliederung muss zuerst intelligent und gleichzeitig auch einfach sein; in diesem Sinne wäre es smart, weil das eine das andere nicht ausschließen würde ...; meint ebenso freundlich Xxlstier (Diskussion) 12:49, 2. Jan. 2017 (CET)