Michael Switil

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Switil (* 22. März 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als Linksverteidiger für den SV Bürmoos in der Salzburger Liga.

Karriere

Switil kam über die Jugend des ASV Salzburg und des USK Anif zur Jugend von Red Bull Salzburg. Im Anschluss daran durchlief er die Akademie des Vereines und wurde mit Beginn der Saison 2015/16 zum FC Liefering hochgezogen. Mit der Akademie U18 gewann er die österreichische Toto-Jugendliga.

Im Jänner 2017 wechselte er auf Leihbasis zum SV Grödig in die Regionalliga West. Im Juli 2017 wechselte er zum SV Bürmoos.

Switil spielte für die österreichische U17-Nationalmannschaft.

Bilder

 Michael Switil – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • transfermarkt.at
Kader des FC Lieferings Saison 2016/17