Salzburgwiki:Salzburgbezug

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Für einen Salzburgwiki-Beitrag (Artikel, Foto) ist ein ausreichender Salzburgbezug, also eine gewisse Relevanz für das Salzburgwiki – das ja (zufolge seiner Hauptseite) Informationen mit Bezug zu Stadt und Land Salzburg sammeln und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will – erforderlich.

Einzelfragen

Gemeinden jenseits der Landesgrenze

Bei jenseits der Landesgrenze gelegenen Gemeinden ist ausreichender Salzburgbezug in folgenden Fällen gegeben:

(vgl. die Diskussion)

Geschichte

Das Erfordernis eines ausreichenden Salzburgbezuges ist grundsätzlich unbestritten, wurde aber in der Frühzeit des Salzburgwikis nicht streng gehandhabt. Exemplarisch ist etwa die sich über Jahre ziehende Diskussion über den Artikel „Motorradrecht“.

Im Jahr 2011 gab es jedoch eine recht umfangreiche Löschaktion bzw. Verschiebungen von Artikeln auf die Benützerseiten der jeweiligen Autoren.

Hinweis auf fehlenden Salzburgbezug im betroffenen Artikel

Fehlender Salzburgbezug wird im betroffenen Artikel mittels der Vorlage „Fehlender Salzburgbezug“ beanstandet.

Siehe auch