Österreich

Bankomatkassen in Österreich funktionieren wieder

Jene Bankomatkassen, die der Schweizer Zahlungsabwickler SIX Payment Services in Österreich betreut, funktionieren wieder. Am Neujahrstag waren die Terminals österreichweit ausgefallen.

Zahlreiche Kassen funktionierten stundenlang nicht.  SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Zahlreiche Kassen funktionierten stundenlang nicht.

"Die zum Jahreswechsel aufgetretenen technischen Probleme beim Bezahlen an Bankomatkassen von SIX in Österreich wurden behoben", teilte das Unternehmen am Sonntagnachmittag mit.

Die Firma, die eine von mehreren Bankomatkassen-Betreibern in Österreich ist, bedauerte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Bankomaten die von SIX betreut werden funktionierten durchgehend. Bei den Terminals funktionierte auch das Zahlen mit der NFC-Funktion der Bankomatkarte bis zum Pin-Code-losen Höchstbetrag.

(APA)

Aufgerufen am 25.02.2018 um 04:35 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/bankomatkassen-in-oesterreich-funktionieren-wieder-566209

1933 - Dollfuß führt Österreich aus der Demokratie

Der Ständestaat, den der christlichsoziale Bundeskanzler ab 1933 umgesetzt hat, ist noch heute eine strittige Epoche. War es Diktatur? War es Faschismus? Jedenfalls war der Ständestaat, für den 1933 die …

Meistgelesen

    Video

    Österreich erzielte 2017 Rekord bei Betriebsansiedlungen
    Play

    Österreich erzielte 2017 Rekord bei Betriebsansiedlungen

    Im abgelaufenen Jahr haben 344 Betriebe aus dem Ausland ihre Zelte in Österreich aufgeschlagen, die dabei von der staatlichen …

    Schlagzeilen