Wirtschaft

Der beste Sommer aller Zeiten

Noch nie haben so viele Gäste in Österreich Urlaub gemacht wie in der Sommersaison 2019. Damit die Erfolgsgeschichte Tourismus weitergeschrieben werden kann, müsse sich aber einiges ändern, sagt Neos-Politiker Sepp Schellhorn.

Der Sommer 2019 war für Österreichs Tourismus der erfolgreichste seit 1991. SN/robert ratzer
Der Sommer 2019 war für Österreichs Tourismus der erfolgreichste seit 1991.

Österreichs Tourismusbranche kann über die heurige Sommersaison eine äußerst erfreuliche Bilanz ziehen. Mit knapp 79 Millionen Nächtigungen wurde nicht nur der Vorjahreswert um 2,8 Prozent übertroffen, sondern laut den vorläufigen Zahlen von Statistik Austria auch das bisher beste Ergebnis aus dem Jahr 1991, in dem 78,12 Millionen Nächtigungen verzeichnet worden waren.

Zwischenzeitlich war die Zahl der Nächtigungen in Österreich auf knapp 59 Millionen Nächtigungen (2006) gesunken, seit damals zeigt der Trend wieder klar nach oben. Auch was die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2020 um 11:01 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/der-beste-sommer-aller-zeiten-79936789