Österreich

Erste Bank Österreich-Chef Uher geht

Nicht nur die Erste Group bekommt mit dem früheren Bank-Austria-Chef Willibald Cernko ein neues Vorstandsmitglied, auch an der Spitze der Erste Bank Österreich gibt es einen Wechsel. Der Chef des Instituts, Thomas Uher, geht. Sein Nachfolger soll der 45-jährige Treasurer Stefan Dörfler werden, berichten "Kurier" und "Standard" online. Uher war seit Ende Februar 2008 Chef der Bank.

Erste Bank Österreich-Chef Uher geht SN/APA/HERBERT PFARRHOFER
Thomas Uher nimmt den Hut.

Am Donnerstag findet die Aufsichtsratssitzung der Erste Group statt, in der die Personalentscheidungen abgesegnet werden sollen. Erst am Mittwoch sickerte durch, dass Cernko neuer Risikovorstand der Erste Group wird.

Quelle: APA

Aufgerufen am 13.11.2018 um 03:37 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/erste-bank-oesterreich-chef-uher-geht-1060831

Schlagzeilen