Wirtschaft

"Gamer" wollen einen Ferrari

Der PC-Markt ist rückläufig. Der Gaming-Boom aber sorgt für ein lukratives Premiumsegment.

Der Omen X Cube. SN/hp
Der Omen X Cube.

Er sieht aus wie ein Würfel, hat es aber in sich. Der Omen X Cube ist ein PC der Sonderklasse, und als solcher lässt er über eine Glasfläche in den Prozessor blicken - ganz so wie ein schnittiger Ferrari in seinen PS-starken Motor. Ähnlich wie bei den Sportwagenfahrern geht es auch in der Gaming-Szene um Stärke und Geschwindigkeit, dazu braucht es leistungsstarke Prozessoren, gute Grafikkarten, spezielle Monitore und hoch reaktive Mäuse. "Sogar der Klickton ist speziell abgestimmt", sagt HP-Österreich-Geschäftsführerin Michaela ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.10.2020 um 04:51 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/gamer-wollen-einen-ferrari-68788681