Österreich

Hermann Maier und Rainer Schönfelder bauen Hotel in Gosau

Hermann Maier und Rainer Schönfelder werden Hoteliers in Gosau in Oberösterreich.

Hermann Maier und Rainer Schönfelder bauen Hotel in Gosau SN/APA (Archiv)/HANS KLAUS TECHT
Drittes Hotelprojekt von Hermann Maiern und Rainer Schönfelder.

Am Dienstag war Spatenstich für das "adeo Alpin Hotel" der beiden ehemaligen Ski-Asse, die bereits zwei weitere Häuser in St. Johann in Tirol und in Zederhaus in Salzburg realisiert haben. Das Drei-Sterne-Hotel mit 102 Zimmern bzw. 204 Betten soll ganzjährig betrieben werden und leistbaren Urlaub für Familien bieten.

Der für den Tourismus zuständige Landesrat Michael Strugl (ÖVP) sieht einen wichtigen touristischen Impuls für das gesamte Innere Salzkammergut, weil das Hotel "eine Angebotslücke insbesondere für Familien" schließe.

(APA)

Aufgerufen am 20.05.2018 um 05:56 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/hermann-maier-und-rainer-schoenfelder-bauen-hotel-in-gosau-1005397

Hermann Maier - der "Herminator"

Hermann Maier gilt als einer der erfolgreichsten Skirennläufer weltweit. Seine Erfolge in Weltcups, Weltmeisterschaften und Olympia sind legendär und bis heute unvergessen. Lesen Sie hier über Hermann Maiers …

Meistgelesen

    Schlagzeilen